Super lecker Reste-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 1. Mai 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich habe letztens in Familie & Co. ein Rezept gelesen, wollte es ausprobieren und im Endeffekt fehlte die Hälfte. Also wurde dadurch mein eigenes Gericht ;-) .
    Es ist ein sehr gutes Endmonatsessen, da nicht teuer!

    Habe es 3mal gemacht, einmal mit Nudeln, einmal mit Kartoffeln, es lässt sich ziemlich gut variieren.

    Das Rezept:

    - gekochte Kartoffeln, in Scheiben geschnitten (roh ca. 500 g), gekochte Nudeln (roh 300 g), Spätze (roh 300 g) oder Gnocchi (eine Packung) etc. nach Geschmack
    - Gemüse (Rahmspinat-Minis (TK) & Dosenmais, Karottenscheiben (am besten kurz vorkochen & Erbsen (TK), Paprikastreifen & Mais, Frühlingzwiebeln & Mais etc., was Euch schmeckt, am besten immer max. 2 Sorten)
    -Speckwürfel (die mageren, schon gewürfelten von Aldi), Cababossi in Scheiben, Salamiwürfel, Fleischwurstwürfel o.Ä. zu Nudeln schmeckt es auch sehr lecker mit Thunfisch in Kombination mit Paprika & Mais :jaja:

    Für den Guss:
    300 ml Milch (oder halb&halb Milch & Sahne)
    3 Eier
    Salz, Pfeffer, Paprika, Knobipulver (oder eine kleine frische Zehe)
    1/2 Becher Hüttenkäse
    100 g Käse, in kleinen Stück (Mozzarella, Schafskäse oder Gouda, was sich so im Kühlschrank tummelt)

    Kartoffeln (oder andere Zutat) in eine Auflaufform geben. Gemüse & Wurst dazugeben, vermischen.
    Für den Guss alle Zutaten vermischen, gleichmäßig in die Auflaufform gießén.
    Bei 175° C ca. 30 Min im Backofen backen.
    Dazu schmeckt ein Blattsalat lecker!

    :winke: Sonja
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hm hört sich lecher an..ich werds mir merken..
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. resteauflauf

Die Seite wird geladen...