Super lecker Reste-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 1. Mai 2005.

1. Sonya

Sonya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

ich habe letztens in Familie & Co. ein Rezept gelesen, wollte es ausprobieren und im Endeffekt fehlte die Hälfte. Also wurde dadurch mein eigenes Gericht ;-) .
    Es ist ein sehr gutes Endmonatsessen, da nicht teuer!

Habe es 3mal gemacht, einmal mit Nudeln, einmal mit Kartoffeln, es lässt sich ziemlich gut variieren.

Das Rezept:

- gekochte Kartoffeln, in Scheiben geschnitten (roh ca. 500 g), gekochte Nudeln (roh 300 g), Spätze (roh 300 g) oder Gnocchi (eine Packung) etc. nach Geschmack
    - Gemüse (Rahmspinat-Minis (TK) & Dosenmais, Karottenscheiben (am besten kurz vorkochen & Erbsen (TK), Paprikastreifen & Mais, Frühlingzwiebeln & Mais etc., was Euch schmeckt, am besten immer max. 2 Sorten)
    -Speckwürfel (die mageren, schon gewürfelten von Aldi), Cababossi in Scheiben, Salamiwürfel, Fleischwurstwürfel o.Ä. zu Nudeln schmeckt es auch sehr lecker mit Thunfisch in Kombination mit Paprika & Mais :jaja:

Für den Guss:
    300 ml Milch (oder halb&halb Milch & Sahne)
    3 Eier
    Salz, Pfeffer, Paprika, Knobipulver (oder eine kleine frische Zehe)
    1/2 Becher Hüttenkäse
    100 g Käse, in kleinen Stück (Mozzarella, Schafskäse oder Gouda, was sich so im Kühlschrank tummelt)

Kartoffeln (oder andere Zutat) in eine Auflaufform geben. Gemüse & Wurst dazugeben, vermischen.
    Für den Guss alle Zutaten vermischen, gleichmäßig in die Auflaufform gießén.
    Bei 175° C ca. 30 Min im Backofen backen.
    Dazu schmeckt ein Blattsalat lecker!

:winke: Sonja

2. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    hm hört sich lecher an..ich werds mir merken..

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. resteauflauf

Die Seite wird geladen...