Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Andrea3030, 8. Januar 2006.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: Bei uns haben sie jetzt entschieden das das letzte Kigajahr, also das Vorschuljahr kostenlos ist.

    Endlich mal eine vernünftige Entscheidung. Da spart man ja doch einiges an Geld. War ganz überrascht als das letzte Woche im Amtsblättchen stand.

    Ist das bei Euch auch so oder nur für Rheinland-Pfalz, also wieder nur landesabhängig?

    LG
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Hallo Andrea,
    dann hoffe ich mal, das Niedersachsen mitzieht.

    LIebe Grüsse
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Bisher habe ich auch nur von Rheinland-Pfalz gelesen.

    Ich finde es auch gut :prima:

    LG
    Sonja, Pfälzerin ;-)
     
  4. AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Das wäre gut ,aber ich fürchte, dass das nicht passiert.

    Bei uns wurden erstmal wieder die GEBÜRHEN VERÄNDERT UND SOMIT ERHÖHT!!!!!!:nix:
     
  5. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Boah das find ich mal gut!!! Schade nur das es je nach Bundesland unterschiedlich ist.
    Ich muss nun erst mal schauen ob ich überhaupt einen Platz für Benjamin find, wenn wir umgezogen sind.
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Na das finde ich aber auch mal eine sinnvolle Idee, schade nur, dass es auf die einzelnen Bundesländer bezogen ist.

    LG Sandra
     
  7. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Bei uns in LG sind sie dabei, die Planung dafür durchzuarbeiten, beschlossen ist es noch nicht und ob wir noch davon profitieren können, weiß ich nicht, Flo hat ja nur noch 1,5 Jahre im Kiga.

    Aber andererseits gibt es hier grad heftige Diskussionen um die Gestaltung der Hortplätze, die sehr teuer sind.

    Da versteh ich die Politik mal wieder nicht.

    LG UTE
     
  8. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

    Hier in Berlin soll das kostenlose Jahr auch eingeführt werden, die Entscheidung ist wohl ziemlich sicher. Dafür haben sie hier vor 2 Jahren die Kita-Gebühren mächtig angehoben... in Zukunft werden wir wohl ca. 340 Euro im Monat bezahlen. :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...