Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Frau Anschela, 20. Juli 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    wir haben beschlossen zelten zu fahren. Ist zwar eiiiigentlich so gar nicht mein Ding (hab es aber auch noch nicht probiert - denke mir das nur mal so) aber bevor wir hier zu Hause hocken, würde ich das dann doch gerne mal probieren :-D

    Nun können wir uns nicht darauf einigen wohin.

    Holland wäre ganz klar der Vorteil, dass wir schnell dort wären (und auch eben schnell wieder zurück, wenn es ganz bescheiden läuft :heilisch: ) Aber das Wetter macht mir Sorgen. Wenn es dann regnet und dann im Zelt und so ein richtiger Sonne-Strand-Meer-Urlaub wäre es auch nicht. Aber wir könnten auch länger bleiben, weil wir eben nicht so eine lange Fahrtstrecke haben. *seufz* Wenn wir von Holland reden, meinen wir Domburg oder Renesse - waren wir aber auch schon so oft *gähn*

    Norditalien war ich noch nicht so häufig - nur als Kind. Da hätten wir wohl Wettergarantie aber eben auch eine lange Fahrt, wo wir sicher noch eine zusätzliche Nacht unterwegs einplanen müssten. Vorteil gegenüber Frankreich - ich könnte mich wenigstens verständigen :-D Allerdings sind die in Frage kommenden Städte wie Bibione z.B. auch Tourihochburgen. Ob es da sooooooooooooo schön ist?

    Frankreich kommt von der Entfernung etwa aufs Gleiche raus - allerdings stelle ich mir Nizza und Co. recht teuer vor (oder tut sich das nix mit Italien? ) Sprache kann keiner von uns. Reizen würde es mich aber eigentlich mehr als Italien.

    Hm... und nu? Was würdet ihr machen, wenn ihr die Wahl hättet? Weitere Pro's und Contra's? Empfehlungen von Campingplätzen parat?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    :winke:

    ZELTEN??

    Prima, das haben wir gemacht in dem Sommer, bevor wir Eltern wurden :bravo:

    Wir haben eine Rundreise gemacht, vom Lago Maggiore über Elba, Korsica, dann an die Cote d´Azur nach St. Raphael und zuletzt waren wir an der Ardeche, praktisch auf dem Weg nach Deutschland zurück.

    Toll war es überall, preislich kann ich dir leider gar nix dazu sagen, weiss ich
    nicht mehr.

    Aber es tat sich nicht viel, dass weiss ich noch, weil wir damals natürlich verglichen haben (während des Urlaubs).

    Ich würde dir Südfrankreich empfehlen, das war sooo schön, wir haben Nizza und Monaco als Tagesausflüge gemacht, echt super.

    Und die Ardeche am Schluss, mit Kanutour über mehr als 20km, war auch noch ein Highlight.

    Ach, was freu ich mich, wenn die Jungs etwas grösser sind, dann machen wir das
    nochmal.

    In Erinnerung schwelgende Grüsse

    Heike
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Hallo Angela,

    ich bin absoluter Südfrankreich-Fan. Allerdings würde ich etwas weiter Richtung spanische Grenze fahren. Unser Favorit ist das Languedoc-Roussillon. Wir finden es dort sooooo schön und fühlen uns wie zuhause. Ich such mal nach dem Link, dann zeig ich dir wo wir letztes Jahr waren.

    Hier ist der Link:
    http://www.yellohvillage.com/camping...erignan_plage/

    Allerdings dürfte es sehr schwierig sein in Südfrankreich jetzt noch einen Platz zu finden.
     
    #3 Silvia, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Heike, bei dir springt der Freude-Funke ja direkt über - wenn ich deine Zeilen lese, bekomme ich auch "fast" Lust :hahaha:

    Silvia, *noch* weiter wollen wir eigentlich nicht fahren - wir finden das mit Laura jetzt schon Schmerzobergrenze. Die jammert schon nach 2 Stunden :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Meinst du, es wird schwierig einen Platz zu finden?

    Meine Freundin meinte, dass es für ein Zelt immer Platz gäbe, vielleicht nicht direkt am Meer aber zumindest etwas weiter ins Landesinnere. Gerade als Familie. Hast du da andere Erfahrungen?

    Das wäre ja der Ober-Gau, wir 1200 km von zu Hause weg und kein Zeltplatz in Sicht :umfall:

    :winke:
    Angela
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Ist das von Euch aus wirklich soviel weiter als von uns? Ich hab in Erdkunde wohl irgendwie ne Zeitlag gefehlt. Wir sind ca. 900 km gefahren. An km dürfte das Languedoc eigentlich nicht mal soviel ausmachen, ihr fahrt halt nur eine leicht andere Richtung ;)

    Schau doch einfach mal bei Yellohvillage.com rein, das sind ganz viele Campingplätze in vielen verschiedenen Gegenden. Wie mit Zeltplätzen aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiss nur dass meine Schwägerin letztes Jahr keinen Stellplatz für den Wohnwagen bekommen hat.

    Magst Du mich nicht mitnehmen? Oder suchst Du vielleicht immer noch ein Kind um Laura zu bespassen? ;):heilisch:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Och, ich hab glaube ich in Erdkunde immer gefehlt - bin da ganz schlecht :hahaha: Aber laut Routenplaner fahren wir bis Nizza etwa 1200 km - da muss ich mir Spananien doch glatt auch nochmal zum Vergleich rauspicken. Ich schau mir deinen Link später mal an - Danke! :bussi:

    Mitnehmen wird schlecht. Wir haben zwar ein 5-Mann-Zelt - allerdings finde ICH persönlich, dass es für mich alleine gerade mal reicht :-D

    Mit Wohnwagen dürfte es in der Tat schwieriger bis unmöglich werden, was zu finden. :jaja: Habe ich auch schon geguckt, weil ich mich damit eigentlich eher anfreunden könnte. Aber das ist a) zu teuer und b) zu ausgebucht. Zeltplätze habe ich aber fast überall noch freie gefunden. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

    Gibt es nicht auch so Caravanplätze, wo man die Wohnwagen vor Ort mieten kann? Oder ist das auch zu teuer (oder ausgebucht)?

    Conny, die auch nicht campen würde aber zur NOT nen wohnwagen akzeptieren könnte...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...