Mein Garten Suchen einen Baum für Inja

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir dachten ja zuerst an den Lebkuchenbaum - aber aufgrund unser sehr Sandigen Erde wird das wohl nichts...

Wir suchen jetzt einen der richtig groß werden darf und nicht zuu langsam aber auch nicht zuu schnell wächst...

Habt ihr Ideen?
Ich kann es kaum Erwarten ihr einen Baum zu Pflanzen... mit ihrem Lebensinhalt...

lg
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Suchen einen Baum für Inja

Hm, bei "richtig groß" ist mir spontan ne Kastanie in den Sinn gekommen...

Leonie hat übrigens nen Kirschbaum, genauso wie Charlotte und Marlene hat nen Pfirsichbaum bekommen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Suchen einen Baum für Inja

Huhu Alina,

Birken kommen auf sandigem Boden gut zurecht :jaja:
Und ich mag sie auch sehr gerne, weil sie einen anmutigen Habitus haben.
Es gibt auch Besondere Arten, die z.B. rote Blätter haben, was zu dem weißen Stamm ganz fantastisch aussieht.
Oder welche mit richtig schneeweißer Rinde.
Oder welche, wo sich die ebenfalls sehr weiße Rinde papierartig abrollt.

Ansonsten würde ich vielleicht mal in Parks auf schöne Bäume achten, die wachsen dann auf jeden Fall bei Euch.

LG
Regina :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Suchen einen Baum für Inja

Birke *hektischguck*

..von weitem ein schöner Baum, aber ich kenne keinen Baum der mehr nervt, die Würstchen gehen ja noch beim abwerfen, aber dann diese feine Samenflunsenteile, die sind echt überall, ich glaube die kriechen auch durch geschlossene Fenster rein ins Haus, draußen im Hof kann man die auch total schlecht kehren weil die so klein und flach sind die saugen sich richtig fest am Boden, auch einer der Allergiemachensten Bäumen, nee ich persönlich würde mir freiwillig keine birke mehr in den Garten machen.

Lg
Su
 

RTA

Blumenfee
AW: Suchen einen Baum für Inja

Ja Su, das sind natürlich Argumente gegen eine Birke, aber Alina hat ja reichlich Platz und auf der Wiese würde der Baum doch wohl auch stehen, von daher könnte es gehen, wenn keiner Heuschnupfen hat.

LG
Regina :blume:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suchen einen Baum für Inja

Darf es denn ein Obstbaum sein? Ich finde da hat man dann wenigstens was von ;-) Adriano hat einen Pfirsich, der steht allerdings im Garten meiner Eltern, da wir damals noch keinen eigenen Garten hatten....


Wenn es was ohne Obst sein soll, find ich ja Magnolienbäume eine absolute Augenweide :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Suchen einen Baum für Inja

catalpabignonioidesnana.jpg

Das ist mein Lieblingsbaum :jaja:
http://www.diplomlandespfleger.de/catalpabignonioidesnana.html
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suchen einen Baum für Inja

Ohh wie habenschon X Obstbäume das wir gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Obst wenn es Reif ist...

Von verschiedenen Apfelsorten bis Pflaume, Süß/Sauerkirschen....ist "alles" vertreten.

Ich hab gestern noch rum gegoogelt. In die engere Auswahl kam jetzt der Taschentuchbaum, Ginkgo, Blutpflaume, Blutbuche, Blutahorn.

lg
 
Oben