Suche Zugfahrt-überlebendes Rezept

jaci

Familienmitglied
Hi ihr Lieben!

Wir werden wohl übernächstes We in Richtung Norden mit dem Zug unterwegs sein, denn wir sind dort eingeladen...

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich denn als kleines "Gastgeschenkchen" mitbringen könnte...
Welche Speisen könnte ich denn transportieren ohne sie zu kühlen und was sieht auch nach ca. 5 Stunden noch essbar aus?!

Habt ihr Ideen?
Da es sich um ein Herbstfest handelt, hab ich an Kekse od. andere Knabbereien oder sowas gedacht, ich bin aber für alles offen und ziemlich unschlüssig...:(

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe per Zug schon ohne weiteres Käsekuchen transportiert oder wenn es ein Herbstfest wird:
wie wäre es mit Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraine? Läßt sich einfach in der Springform (oder auch einem Kuchenbehälter) per Bahn transportieren.

LG Silly
 

Markus

schlimmer Finger
Silly hat gesagt.:
ich habe per Zug schon ohne weiteres Käsekuchen transportiert oder wenn es ein Herbstfest wird:
wie wäre es mit Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraine? Läßt sich einfach in der Springform (oder auch einem Kuchenbehälter) per Bahn transportieren.
wenn ich mitfahren würde, würde das sicher nicht heil ankommen ;-) aber es hieß ja zug-sicher, nicht markus-sicher :)
 

jaci

Familienmitglied
Markus hat gesagt.:
wenn ich mitfahren würde, würde das sicher nicht heil ankommen ;-) aber es hieß ja zug-sicher, nicht markus-sicher :)

wie wahr wie wahr...:-D

Silly, Zwiebelkuchen, dass ich da nicht selbst drauf kam...wäre ne Idee! Danke :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich fände zur zeit zweibelkuchen auch klasse.. könnte ich momentan tonnenweise verschlingen. und, man kann ihn auf dem blech transportieren.
 
M

Maren1975

Njam, legga Zwiebelkuchen!

Zutaten: 250 g Mehl, 125 g Butter, 4 Eier, Salz, Paniermehl
gut 500g Zwiebeln, gut 250 g Rippenspeck, 1 EL Schmalz, 1 BE
Schlagsahne, frisch gemahlener Pfeffer, 2 TL Kümmel

Zubereitung: Mehl, Butter, 1 Ei und 1 Prise Salz schnell zu einem glatten Teig verarbeiten.
In eine gefettete und mit etwas Paniermehl ausgesträute Springform drücken ( nur Boden ).
Die Zwiebeln, abziehen und grob in Würfel schneiden.
Den Rippenspeck in kleine Würfel schneiden.
Schmalz in einer Pfanne zerlassen, den Speck auslassen.
Die Zwiebeln untermengen und glasig dünsten.
Vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen.
Die restlichen Eier mit Sahne, Pfeffer, Kümmel verquirlen.
Die Zwiebel- Speck- Mischung in die Springform geben und mit der Flüssigkeit übergießen.
Bei 220° ca. 40 Minuten backen ( vorheizen )

Legga,legga!
LG
Maren
 
Oben