Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Smile76, 17. März 2009.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich schon in der Faschingszeit festgestellt habe, dass hier einige ziemlich gute Idenn für Verkleidungen und Kostüme haben, hoffe ich doch mal, dass Ihr mir vielleicht auch helfen könnt.

    In einem andren Post hab ich grad berichtet, dass wir am Sommerfest des Kindergartens, das Buch "Das schönste Ei der Welt" aufführen werden.

    Das heißt also, wir müssen uns alle als Hühner verkleiden... Mh, wie machen wir das am schönsten und einfachsten ohne doof auszusehen?

    Vor vielen Jahren wurde es schon einmal aufgeführt und da hatten die Schauspieler Maleranzüge an (so weiße aus dem Baumarkt). Mh, die fanden wir jetzt etwas plump....

    Habt Ihr ne bessere Idee? und wie bringe ich nen Schnabel und nen Kamm ins Gesicht und auf den Kopf? Fragen über Fragen...

    Ich bin dankbar für sämtliche Vorschläge.
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    Ich habe noch ein Hühner bzw. Hahnkostüm für Erwachsene liegen, kann ich dir gerne ausleihen. Aber damit ist ja den anderen nicht geholfen!
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    Ich würde allen eine rote oder orangefarbene Strumpfhose anziehen. Oben ein weißes Shirt (im Sommer ist vermutlich Langarm nicht so toll, also vielleicht 3/4 oder so) und auf das Shirt Federn kleben - die ruhig bunt sein können, finde ich.
    An die Ärmel (deshalb eben keine kurzen Ärmel) aus Filz so Flügel ausschneiden und dran kleben, auch auf die Flügel bunte Federn. Wenn die Shirts etwas größer sind, könnte man sie unten umklappen, festnähen und mit Watte ausstopfen - Hühner habe ja dünne Beine und sind dann aber ziemlich aufgepustert.

    Als Schnabel würde ich aus Fotokarton etwas basteln und mit einem Gummiband um den Kopf machen. Man kann den Schnabel dann auch auf die Stirn machen, wenn gesungen wird. Das ist für die Kinder auf jeden Fall angenehmer und sieht auch gar nicht so schlecht aus, wenn das alle machen.

    Als Kamm könnte man unterschiedliche Sachen machen. Z.B. könnte man solche Schirmmützen nehmen und darauf aus Fotokarton einen Kamm kleben (oder auch als Filz, dann würde es dem "echten" Kamm ähnlicher werden).
    Ich habe mal Hühner mit solchen Mützenkämmen gesehen und es sah sehr lustig aus, ist aber sicher auch Geschmackssache.

    Oder aus Filz einen Kamm schneiden und mit zwei Haarspangen festmachen (am Anfang und am Ende).

    Oder gleich Kapuzenshirts nehmen und an die Kapuzen den Kamm nähen.

    Für die Hühnerfüße könntet ihr auch als Filz etwas ausschneiden und an den Schuhen befestigen, vielleicht noch unten drunter mit Draht verstärken, dass sähe sicher witziger aus.

    Vielleicht sind ja ein paar brauchbare Ideen für euch dabei?

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  4. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    Ich danke Euch beiden schon mal für die Tipps und das Angebot mit dem Hahnkostüm.

    Ähm, aber die Kinder spielen das nicht... Das sind wir Erwachsenen....
    Mh, ich trau mich nicht mit Strumpfhose und TShirt.. Dünne Beine sind das dann auch nicht... Die Vorstellung von Sabines Kostüm an mir.... ich lach mich grad schlapp.

    Aber die Idee ist auf jeden Fall toll! Ich werde es weitergeben.

    Ich wollt ich wär ein Huhn...

    LG
    Andrea
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    :hahaha:

    hab ich dann falsch verstanden!

    Könnte man dann nicht einfach längere Shirts nehmen?
    Aber rote Strumpfhosen für Erwachsene .... ich glaub, so etwas bekommt ihr nicht, oder?
     
  6. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    Mh, rote STrumpfhosen, keine Ahnung...

    Vor Jahren hatte der Gockelhahn eine rote Leggin an...
    Schick schick.

    Aber dieser Modetrend ist ja auch schon wieder vorüber.

    LG
    Andrea
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    Sorry, dass ich lachen muß, aber das ist ja schon ein Widerspruch in sich. :hahaha:

    Ich denke, am einfachsten ist ein Huhn an seinem Kopf(schmuck) zu erkennen. Hast du mal im Netz geguckt, ob es nicht irgendwo noch "Hühnermützen" zu kaufen gibt? Dann alle weiße Oberteile und rote/orange/gelbe enge Hosen und fertig. Als Füße vielleicht rote/orange/gelbe Flossen, wenn Ihr bekommt?

    :winke:
     
  8. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Suche Vorschläge für Hühnerkostüm

    So,

    momentaner Stand unserer Kostümierung:

    Orangene Strumpfhosen für alle, dann kurze Hosen und weiße T-Shirts. Evtl. noch ne Federboa in weiß. Weiße Schildkäppis auf die wie den Kamm kleben und als Schnabel das Schild halt anmalen.

    So, bin gespannt wie das aussieht, wenn es fertig ist.

    LG
    ANdrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hühnerkostüm selber basteln

    ,
  2. hahn kostüm basteln einfach

    ,
  3. hühnerkostüm basteln

    ,
  4. einfaches hühnerkostüm für kinder,
  5. hahnkostüm selber basteln,
  6. huhn verkleidung einfach
Die Seite wird geladen...