Suche ultraflaches Kopfkissen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 12. Oktober 2013.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche unbedingt ein neues Kopfkissen. Mein Kissen klumpt so vor sich hin und an einen erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken. Wache seit Tagen mit irrsinnigen Kopf- und Nackenschmerzen auf, die sich durch den ganzen Tag ziehen.

    Ich brauche ein extrem flaches, weiches Kissen. Die ganzen Kissen wie Gelkissen usw... sind mir alle viel zu hoch und zu steif, so dass ich noch mehr Nackenverspannungen bekomme.

    Ich weiß, dass hier einige auf das Wasserkissen schwören, aber das ist mir sicherlich auch zu hoch. Es sollte nicht über 5 cm hinaus gehen.

    Kann mir jemand etwas Gutes empfehlen? Bin auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben, hauptsache ich schlafe wieder gut.

    Bin übrigens ein Seitenschläfer. Und was gar nicht geht, wenn ich auf der Seite liege, der Kopf schön tief liegt so wie ich es mag, dass sich links und rechts das Kissen aufbauscht.

    LG Sandra
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Ich müsste meins mal messen...aber es ist ein Traum...
    Ich schaue nachher mal!
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Auja, bitte. Ich für jeden "traumhaften" Kopfkissentipp dankbar. :jaja: Sagst Du mir dann auch noch von welcher Marke es ist bzw. wo Du es gekauft hast.
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Ikea! :jaja: Das Daunenkissen für Bauchschläfer ist super toll und super flach!
    Du kannst dir JEDES Kissen dort angucken.
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Ich schlafe seit Jahren auf einem Dinkelkissen und das ist super.
    Wasserkissen ist sehr hoch und war für mich (habe oft Nackenschmerzen)
    einfach gar nix
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Meld!:winke:

    Nach Jahren voller Rückenschmerzen und einem Bandscheibenvorfall, habe ich mich in einem richtig guten Bettenhaus beraten und ausmessen lassen. Die usmessung und Beratung hat 2 Stunden gedauert, und ich habe ein Vermögen für Matratze, Kissen, Decke und Latoflexrost bezahlt:umfall:

    Aber seitdem ( nunmehr schon ein paar Jahre) schlafe ich wie im 7. Himmel und habe keine Rückenschmerzen mehr.

    Ich habe das Nsckenstützkissen von Cervical in der Dicke NB2, und das ist sehr flach. Noch ne Nummer flacher ist das NB1.

    Hier habe ich mal einen Link für Dich gegoogelt :

    http://www.mannsdoerfer.de/kompetenz-beratung-281/nba-cervical-nackenstutzkissen-412.html
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Danke Ihr Lieben, Ikea wäre sicherlich mal einen Weg wert.

    Jesse, sag mal ist das Dinkelkissen aber nicht die ganze Nacht über irgendwann zu fest oder hart? Klingt eigentlich ganz interessant, aber so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.

    Apfelkuchen, das sieht auch ganz gut aus, aber auch hier ist meine Frage, ob das nicht irgendwann zu hart wird in der Nacht? Tja, Matratze und Lattenrost sind wohl auch bald noch dran. Ich merke, dass ich einfach nicht mehr erholsam schlafe und ständig irgendwas eingeklemmt habe plus nun diese "netten" Nackenverspannungen.
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ultraflaches Kopfkissen

    Ich habe mir gerade mal die Preise für Lattoflex-Rost angeschaut... :umfall: Aber dass man darauf schläft wie im 7. Himmel, kann ich mir gut vorstellen.

    Ich bräuchte jetzt gerade mal kurz einen Lottogewinn....:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...