Suche Tipp für Skiurlaub mit Kleinkind

M

Mia

Also Ihr Lieben,

ich versuch´s einfach mal. Wir wollen Anfang März eeendlich mal wieder zum Skifahren. Dieses Mal mit unseren Kindern (1, 3/4 und 5 1/2).

:weghier: :weghier: :weghier:

Hat jemand einen Tipp für uns, wohin? Da die Kleine noch den Mittagsschlaf braucht und auch nur so ein bissel im Schnee toben wird, suche ich etwas nahe am Gletscher oder Hang. So ist der, der auf sie aufpasst, von der restlichen Familie nicht den ganzen Tag getrennt, kann sie auch mittags problemlos ins Bett legen.

Wir waren früher im Stubaier Gletscher oder Zillertal. Hatten aber unsere
Fewo immer eine knappe Stunde vom Skigebiet entfernt. Wenn man Schnee wollte, musste man immer erst mit der Seilbahn ins Skigebiet hinauffahren...

Mit unseren Maus wollte ich eigentlich mitfahren, wenn ich aber nur immer im Ort rumhänge, macht mir das Ganze nicht so recht Spaß. :heul: :heul: :heul:

LG Mia.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Mia,

wir waren schon in der Schweiz in Grindelwald (Jungfrau, Eiger und Mönch-Region).

wir hatten damals eine Fewo fast direkt an der Zahnradbahn, ideal gelegen - toben im Schnee war auch kein Problem, selbst mit dem Schlitten konnte man dort klasse rumdüsen.

Oben an der Liftstation ist übrigens auch eine ganz tolle neue Kindertagesstätte, mit ausgebildetem Personal. Die holen bei Bedarf auch die Kinder unten an der Seilbahnstation ab.

LG Silly
 
Oben