Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 14. Januar 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte das mal und nun ist das Rezept verschollen gegangen :-?

    Es war ein Tassenrezept über Eierlikör Kuchen..
    Hat den zufällig jemand?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

    :???: Eierlikör kann man schon auch aus Tassen trinken, dazu braucht man keinen Kuchen


    :-D

    :weghier:




    Sorry, aber ich kenne das Rezept nicht, Bea
    Lieben Gruß
     
  3. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

    Hallo Bea!

    Ich habe ein rezept mit Joghurt, den habe ich aber schon anstatt mit Joghurt mit Eierlikör gebacken. Du suchst doch so einen Topfkuchen, oder? Wenn das was wäre dann stell ich dir heut abend das rezept ein....

    Lg
    Sandra
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör


    Oh ja gerne :bravo:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör


    Na klaro kann man den auch Trinken :nix:

    Habe ebend etwas Eierlikör auf StracciatellaEIS mir gegönt :bravo: Läääääckerrrrrr :bissig:

    Ich hatte mal ein Rezept da hieß es :1 Tasse Mehl 1 Tasse Eierliör etc.. aber mehr weiß ich nicht...
     
  6. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

    Huhu!

    Sorry, das ich erst so spät antworte.

    Also man nehme einen Naturjoghurt und istt diesen auf, denn man braucht nur den becher *g*

    1 Becher Eierlikör
    1 Becher Speiseöl
    2 Becher Zucker (wobei ich bei Eierlikör immer nur 1 1/2 nehme)
    3 Eier
    3 Becher Mehl
    1 vanillezucker
    1 Backpulver

    Das ganze einfach zu einem Teig zusammenrühren und dann bei 175°C für ca 45 min. in den Backofen.... Am bvesten in eine Kastenform. Gut eingepackt bleibt er bis zu 10 Tage Frisch. Der eierlikör entwickelt sogar erst am 2-3. Tag das richtige Aroma im Kuchen. Wie gesagt man kann ihn auch wunderbar mit dem Becher Joghurt machen.....

    Guten appetit

    Sandra
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör


    Dankeschööööööööööööönnn :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...