Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tamara, 24. Mai 2011.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Luna geht ja dieses Jahr in die Schule und für den Abschied im Kindergarten suche ich noch schöne Sprüche/Gedichte.
    Wir Eltern der Schulkinder wollen ein Fotobuch gestalten und dort sollen dann auch ein paar Sprüche oder Gedichte drin sein :)

    Danke schon mal !
     
  2. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Diesen schönem Spruch hab ich Chalie `s Erzieherin geschrieben.



    Dazu hab ich ein Bild von Chalie mit ihrer Erzieherin geklebt .


     
    #2 Chalie - Bär, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Oh ja das ist schon mal sehr schön ! Danke Dir :)
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Als Gott die Erzieherin schuf, da machte er bereits den 6. Tag Überstunden.

    Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!"

    Der liebe Gott sprach: "Hast Du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen?
    Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 100 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Schoss, auf dem 10 Kinder gleichzeitig sitzen können und trotzdem muss sie auf einem Kinderstuhl Platz haben.
    Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt. Und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll 6 Paar Hände haben und 3 Paar Augen.
    Ein Paar, dass durch die geschlossenen Türen blickt, während sie fragt: Was macht Ihr denn da drüben? - Obwohl sie es schon längst weiß.
    Ein zweites im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss.
    Und natürlich zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, dass sich unmöglich benimmt und die trotzdem sagen: Ich verstehe Dich und habe Dich sehr lieb - ohne das sie ein einziges Wort spricht
    Ich habe es bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt, wenn sie krank ist, dass sie 25 Kinder mit einem winzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen sechsjährigen dazu bringen kann, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen dreijährigen davon überzeugt, dass Knete nicht essbar ist und übermitteln kann, dass Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten waren."
    Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum. "Zu weich", seufzte er. "Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!"

    "Kann sie denken?"
    "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott, "und vergessen!"

    Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells.
    "Da ist ja ein Leck", sagte er. "Ich habe Euch ja gesagt, dass Ihr zuviel versucht in das Modell hineinzupacken."
    "Das ist kein Leck!", sagte der liebe Gott, "Das ist eine Träne."
    "Wofür ist sie?"
    "Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit."
    "Ihr seid ein Genie!" sagte der Engel.
    Da blickte der liebe Gott versonnen und sagt "Die Träne ist das Überlaufventil!"
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Wir haben über einen Praktikanten letzes Jahr die Kinder ausfragen lassen, was sie an Erzieherin x und was an Erzieherin y usw. mögen und haben diese Aussagen dann als Zitate in dem Fotobuch verweigt.

    Da kamen dann wirklich süße Dinge wie: Anke hat so schöne Haare :hahaha:

    Kam auch gut an! :)
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Tami, muß Luna in die Schule? Sie ist ja dann noch eine Weile 5.
    So groß schon - so oder so :umfall: ;-)

    :winke:
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    :winke:

    Ich habe letztes Jahr zum Kindergartenabschied gedichtet, da mußt du halt mal gucken, welche Teile für euch auch passen könnten.;)

    Als wir nach G. kamen - 5 Jahre ist das schon her,
    da interessierte uns vor allem eine Frage sehr:
    Für R. -3 Jahre- ein Kindergartenplatz,
    denn gut betreut sollte er sein, unser Schatz!

    Alle Kindergärten wurden abtelefoniert,
    tja, welcher es nun wohl werden wird?
    Nach nur einem Besuch war es dann geschehen,
    R. wird in die Villa Kunterbunt gehen.

    Was in so einem Kindergarten passiert, war uns damals noch nicht klar,
    aber was dann kam, war einfach wunderbar!

    S. und. B. boten ein tolles Programm,
    soviel, daß man es kaum aufzählen kann.
    Ausflüge in den Wald, die Bücherei und noch viel mehr,
    auch das Getier und die Piratenwoche begeisterten uns sehr!

    Als T. dann 2006 wurde 2,
    war sie von nun an auch dabei.

    Unsere Kinder haben bei euch viele Freundschaften geschlossen,
    und auch wir Eltern haben den Kontakt stets genossen.
    St. Martins-Feier, Sommerfest oder auch der Spielzeugtag,
    diese Termine es nun in unserem Kalender gab.

    Zu Ende ist nun diese Zeit,
    mit einer Spur von Traurigkeit.
    Soviel habt ihr unseren Kindern gegeben,
    das wird sie begleiten ihr restliches Leben.

    Zum Schluß bleibt uns nur euch ein DANKE zu schenken,
    wir vier werden noch oft an diesen Kindergarten denken!
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Sprüche/Gedichte KiGa-Abschied

    Ich glaube, dazu gab es mal nen Thread :jaja:

    Tami, und wenn jedes Kind mit Eltern eine Strophe selber dichtet? Das haben wir beim Grundschulabschied gemacht und wurde total schön und persönlich. Da gabs dann auch Strophen dazu, was wir alles unternommen hatten usw.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschied praktikantin kindergarten spruch

    ,
  2. sprüche abschied praktikantin kindergarten

    ,
  3. spruch abschied praktikantin kindergarten

    ,
  4. abschied praktikantin kindergarten gedicht,
  5. abschied anerkennungspraktikantin,
  6. abschlussfeier kindergarten gedichte,
  7. abschied praktikum kindergarten spruch,
  8. abschiedsspruch anerkennungspraktikantin,
  9. gedichte zum kindergartenabschied,
  10. sprüche zum abschied praktikantin
Die Seite wird geladen...