Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Connchen, 17. Juni 2008.

  1. Hallo, ich suche die Spielanleitungen zu Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch von HABA.Habe die Spiele gebraucht bekommen und will sie an den Kindergarten verschenken, finde aber im Internet und auch bei HABA nicht die Anleitungen (Spiele sind schon älter).
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Connchen
     
  2. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch

    Hallo Connchen,

    ich würde einfach die Firma Haba direkt anschreiben. Die haben doch bei allen Spielen immer so eine Karte beiliegen, dass sie verlorene Teile gerne wieder beschaffen. Das bezieht sich sicher auch auf die Anleitungen...

    Viele Grüße + Willkommen in der Schnullerfamilie

    Verena
     
  3. AW: Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch

    Hallo Verena,
    danke für Deine Antwort. Ja, das hatte ich auch vor, wenn ich anders nichts erreiche.Was hab ich da bloß für ein altes Spiel ergattert...!
    Liebe Grüße, Connchen
     
  4. AW: Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch

    Hallo Connchen,
    habe gelesen, daß Du auch die Spielanleitung suchst. Ich suche sie auch, habe auch nur das Spiel und wollte mal fragen, ob Du mir vielleicht weiter helfen kannst.
    Vielen Dank und schönen Gruß
    simmigirl
     
  5. AW: Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch

    Hallo, ich habe das Dreikäsehoch mit Anleitung vom Trödel bekommen :) Und da ich weiß, wie unglücklich ein Spiel ohne Anleitung machen kann, schick ich euch mal Auszüge aus der Spielanleitung:

    Spielziel: Die Maus, die als erste drei Scheiben Käse ergattert hat, gewinnt das Spiel.
    Spielvorbereitung: Das Spielbuch wird aufgestellt. Die vier Seiten stehen in gleichmäßigem Abstand. Die 5 Käsescheiben werden oben gestapelt.
    Jedes Kind sucht sich eine Maus aus und stellt sie zwischen zwei Käseseiten des Spielebuchs.
    Spielablauf:
    Auf dem Würfel erscheint die Farbe:
    blau:Deine Maus schlüpft durch ein Loch mit einem blauen Rand. Oder sie hüpft über eine Buchecke dieser Farbe. Die Maus bewegt sich in beliebiger Richtung.
    rot: Deine Maus schlüpft durch ein Loch mit einem roten Rand. Oder sie hüpft über eine Buchecke dieser Farbe. Die Maus bewegt sich in beliebiger Richtung.
    gelb: Du darfst eine Käsescheibe nehmen und unten an eine beliebige Stelle zwischen zwei Buchseiten legen. Aber nur dort, wo gerade keine Maus steht. Die Maus, die als erste durch Würfeln dort vorbeikommt, nimmt schnell die Käsescheibe an sich.
    Spielende:
    Das Spiel endet, wenn die erste Maus drei Käsescheiben erbeutet hat und so das Spiel gewinnt.

    Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Susix
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spielanleitung hanna haselnuss

    ,
  2. hanna haselnuss spielanleitung

Die Seite wird geladen...