Suche Schweinefilet im Blätterteig Rezept

Johnboy

Geliebte(r)
:)

Hallo!!!

Hat jemand ein leckeres, einfaches Rezept von "Schweinefilet im Blätterteig"!
Bitte seid so lieb und verratet mir doch eure Rezepte........ ;-)


Lieben Dank,

sandra :)
 
M

makay

Ich habe ein Rezept !

300g Blätterteig
1 Schweinefilet (750g)
18 Scheiben dünner durchwachsener Speck
14 backpflaumen
Den Blätterteig auftauen lassen und ein Rechteck daraus herstellen (Größe ergibt sich durch die Filetgröße). Speckscheiben darauf legen. Das Schweinefilet drauflegen und auf das Filet Backpflaumen in einer Reihe legen. Dann den Speck um das Filet mit den Pflaumen wickeln. Den Blätterteig umschlagen. Zusammenkleben mit Eiweiß.
Evtl. aus resten noch mit Ausstechern Forman ausstechen und auf die Rolle legen. Eigelb mit 2 EL Sahne verrühren und alles bepinseln.

Im backofen bei 175°C backen und zwar ca. 40 Minuten.

Schmeckt sehr gut und ist so einfach !

Als Beilage gibt es bei uns immer Salat, manchmal Pilze oder Rösti, aber das bleibt Dir überlassen.

Liebe Grüße
 

Johnboy

Geliebte(r)
Vielen Dank!!

Das klingt schon sehr gut. Nur leider weiss ich nicht, was Backpflaumen sind?????

Gibt es noch weitere Leutchen die mir ihr Rezept verraten???
 
S

Svjetlana

Hallo,


ich hätte dir ein schönes,schmackhaftes Filet Wellington.Gibts bei uns immer nur an besonderen Tagen.Du kannst Schweinefilet oder Rinderfilet,je nach Geschmack nehmen.Brauchst Du das Rezept ganz dringend?.Es ist so, ich bin unter Zeitdruck,Samstag steigt eine große Party.Das Rezept besteht aus Schinkenspeck und Champions,im Blätterteig.

LG Svjetlana
 
M

makay

Backpflaumen, das sind Dörrpflaumen. Die gibt es überall im Supermarkt, quasi getrocknete Pflaumen. Wie heissen die denn sonst noch ?
Nehme ich gerne zum Kochen, machen eine leckere Note. Kommt bei uns auch in die Gans, mal zum Schweinegulasch oder einfach so mit speck umwickelt und gebruzzelt als vorspeise
 
Oben