Suche Salatrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pommi, 28. September 2010.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich suche verschiedene Salatrezepte.

    Weil mein Mann und ich ein bisserl (mein Mann mehr als ich) abnehmen wollen, haben wir uns drauf geeinigt, abends nur noch Fleisch und Salat zu essen.

    Aber immer nur Gurke, Paprika, Tomate und grüner Salat ist auf Dauer echt langweilig. Habt ihr da vielleicht verschiedene erprobte Rezepte für mich? Damit ich da ein bisserl Abwechslung in die ganze Sache bringen kann.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Salatrezepte

    Ich liebe Feldsalat in allen Varianten, mit Ei, mit Schinkenwürfelchen oder wasweißich.

    Im Winter brate ich auch gern ein paar Champignons scharf an, zusammen mit Frühlingszwiebeln und einer geriebenen Möhre zum grünen Salat.

    Käse in allen Variationen, Parmesan in kleinen Stücken, Feta, Mozarella (allerdings nur im Sommer für mich), Ziegenfrisch- oder -weichkäse...

    Thunfisch und Zwiebelringe, Mais, Olivenpaste...

    Die Basis ist meist grüner Salat, evtl. mit Rucola (im Sommer) oder so ein Salatmix bzw. Feldsalat im Winter. :jaja:

    Gestern gab die Variante mit den Pilzen plus ein wenig angedünstetem Stangensellerie :sabber:
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche Salatrezepte

    Ich liiiieeeebe Feldsalat mit Kirschtomaten,Mozarella und Balsamico.:sabber:

    Oder Tomatensalat,mit Zwiebeln,Salz,Pfeffer,Essig,etwas Öl und ein bißl Süßstoff (dieses flüssige).
    Oder Mozarella dazu und anstatt Essig Balsamico.

    Oder piepnormaler Eisbergsalat,als Dressing die würzigen Kartenkräuter von Knorr und dazu gebratene und klein geschnittene Hähnchenbrust.


    Ich mag die weil sie alle schnell und simpel zuzubereiten sind.:winke:
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Salatrezepte

    Ah super. Schnell und einfach mag ichs auch liebsten ;)

    Da zieh ich mir doch mal ein paar Ideen raus ;)
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Suche Salatrezepte

    Krautsalat, Rucolasalat, Rote Beete-Salat, Chicoree/Eisberg7Paprikasalat
    und Geümsevarianten.

    :winke:
     
  7. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Salatrezepte

    Ich mag gerne Lauchsalat mit Äpfeln und Schinken

    Kannst Du mit Porree oder Lauchzwiebeln machen , manche machen auch Mais , Ei und Ananas dazu...es schmeckt eigentlich mit allem:prima:

    Ich mach immer ein Joggi-Dressing dazu , oder ein Dressing aus Rama Cremefin (oder wie das heißt...dieser Sahnersatz)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...