Suche Rezepte zum Gemüse grillen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AlexLiLa, 21. April 2003.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hi,

    wir wollen morgen mit Freunden grillen. :bravo: Nun möchte ich für die Kids Gemüse grillen. Das habe ich aber noch nie gemacht.

    Wer hat also verschläge für mich????

    Ich dachte höchsten so Tomaten in Alufolie. Geht das??

    lg Alex
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Alex,

    was gut geht, sind z.B. Zucchinischeiben oder Schnitze vom Hokkaido-Kürbis. Vorsicth bei kleinen Kindern, dass das zeug nicht zu schwarz wird!
    Das mit den Tomaten würde ich einfach mal ausprobieren. Kannst auch Kartoffeln in Alufolie einwickeln.
    Ich hab mal aus einer schrot und Korn Rezepte dazu ausgeschnitten. Ich guck gleich mal nach. Dauert ein bißchen, kommt aber heute noch.

    Ein toller Dip macht übrigens schon viel her!

    Hier schon mal vorweg einige Links:
    http://www.naturkost.de/rezept/2001r/r0802.htm
    http://www.naturkost.de/rezept/_rezepte/r00125.htm

    Liebe Grüße
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Alex,
    ich habe mir das damals wohl doch nicht aufgehoben: Aber ich habe den ultimativen Linktipp gefunden:
    Tipps, was man beim Grillen von Gemüse allgemein beachten sollte, und natürlich Rezepte:

    http://www.naturkost.de/basics/sommerkueche/grillen.htm

    Viel Spaß morgen!
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :bravo: :bravo: :bravo:

    Danke das ist ja toll werde mich heute abend darüber her machen.

    lg Alex
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Alex,

    Katja hat ja schon leckere Rezepte rausgesucht *yummieh - da laeuft einem ja das Wasser im Mund zusammen*

    Wir grillen unsere Gemuesespiesse (Zucchini, kleine Kartoeffelchen, vorher halbgegart, Kirschtomaten, Champignons, Zwiebeln) und kurz bevor sie fertig werden, bepinsle ich sie mit einem Gemisch aus:

    * Olivenoel, Balsamicoessig, Knoblauch oder
    * gruenem Pesto (das ich mit Olivenoel etwas fluessiger gemacht habe).

    Gefuellte Paprika
    Paprika am Stiel abschneiden, Kerne entfernen mit einem Gemisch aus:
    Fetawuerfelchen, Rosenpaprika, Knoblauch, Pfeffer fuellen
    In Alufolie auf dem Grill garen (so ca. 15 Minuten)

    Grilltomaten
    Tomaten vom Stiel entfernen, keilfoermig oben einschneiden, einen kleinen Spalt Knoblauch einstecken, das "Loch" mit Olivenoel aufgiessen, ggf. ein wenig pfeffern&salzen
    In Alufolie auf dem Grill garen (ca. 10 Minuten, je nach Groesse der Tomaten)

    Ich wuensch' Dir viel Spass beim Grillen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...