Suche Rezepte für italienischen Abend...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ela123, 11. März 2005.

  1. für 10 Personen!

    Als Vorspeise würde ich gerne Gegrilltes Gemüse und Bruschetto machen. Leider fehlen mir (zur Sicherheit) hierfür gute Rezepte!

    Bei der Hauptspeise bin ich ganz unsicher. Pesto habe ich in den Mengen noch nicht gemacht, das wird auch so schnell kalt. Außerdem weiß ich nicht ob das wirklich sättigt?? Am sichersten fühle ich mich bei Spaghetti Bolognese (Originalrezept) das ist häufig erprobt aber leider nicht sehr originell.
    Bei Lasagne mag ich diese Mehlsoße nicht die dazwischen kommt, außerdem sieht die auf dem Teller so unschön aus?!!! Habt Ihr Ideen und Erfahrung??

    Als Nachspeise möchte ich natürlich Tiramisu machen und selbstgemachte Amarettinis. Gerne würde ich noch etwas ohne Alkohol machen da eine stillende Mama kommt.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Ach ja der Wein: Hier in der Pfalz bekommen wir den leckersten Rotwein nachgeworfen. Meint Ihr es muss italienischer Wein sein?? Wenn ja was für welchen?
     
  2. AW: Suche Rezepte für italienischen Abend...

    Hallo !

    Wie wärs hiermit http://www.schnullerfamilie.de/threads/45620 als Hauptgericht.
    Und Italiabella hatt auch viele tolle Rezepte hier eingestellt. Vielleicht wäre da noch was dabei? Für die Vorspeise könntest du noch Honigmelonenstücke umwickelt mit Parmaschinken anbieten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Essen!

    Liebe Grüsse
     
  3. Danke Sabrina, die Honigmelone hört sich lecker lecker an - gut Idee. Die Rouladen sind mir etwas zu aufwendig!!! *faulbin* ;-) Habe schon im Schnullerkochbuch gewühlt aber bin irgendwie nicht fündig geworden?!

    Sonst keiner ne Idee??

    Liebe Grüße Ela
     
  4. :bussi: Danke Sabrina - hier find ich garantiert was

    ;-)

    Liebe Grüße Ela
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hatte hier nciht mal eine so ein tolles Apfelmustiramisu eingestellt? Das ist ja ohne Alkohol und so easy und lecker-jamm!
     
  6. Sagst dann mal bescheid wie dein Italienischer Abend angekommen ist und was du gekocht hast?

    Liebe Grüsse
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Spaghettata finde ich auch toll.
    Du machst eine grosse Schüssel Spaghetti und 3-4 verschiedene Saucen dazu, z.B. Pesto, Bolognese, Cinque P (super lecker, und mega-schnell, da hätte ich bei Bedarf das Rezept) und vielleicht noch eine Gemüsesauce.
    Da kann sich jeder nehmen was er will.

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...