Suche Rezept zum Abendessen für ca.10 Personen...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Marion, 8. April 2003.

  1. Hallo, hat jemand ein Rezept für einen kleine Geburtstagsfeier :???: ? Ich habe meinen schon alle :jaja: ausprobiert und würde mich nicht gerne wiederholen. Ausserdem bin ich immer gerne für was neues zu haben. Kann was Auflaufmässiges sein, aber auch gerne mit :-D Fleisch. Mien Mann hat Geburtstag...
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Marion,

    wir machen bei solchen Gelegenheiten gerne Nudel-Spinat-Schinken-Champignon-Auflauf oder ein Chinesisches Gericht !!

    Beides kann man super vorbereiten und warm halten !!

    Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich nochmals und ich gebe Dir heute Abend die Rezepte durch (bin zu Zeit auf der Arbeit) !!
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Marion!

    Habe Heiligabend mal ein Rezept von meiner Ma ausprobiert. Es heißt "Hähnchenbrust auf Italienisch" und ist superlecker! Hier das Rezept:

    ca. 7 Hähnchenbrustfilets
    1 Dose geschälte Tomaten
    4 Fleischtomaten (abziehen)
    5-6 Zwiebeln vierteln
    2 Zucchini
    2 Auberginen
    2 Paprikaschoten
    5 Knoblauchzehen
    2 Pakete Schafskäse oder Feta (halbfett)
    1 1/2 Pfund Kartoffeln
    Pfeffer, Salz, Tabasco, Sambal Oelek, Hähnchengewürz

    Fleisch gut würzen, im Backofen in der Auflaufform 20 min gut braten. Aus dem Ofen nehmen, Gemüse und Käse in die Auflaufform füllen, Fleisch obenauf legen.

    ca. 1 Stunde bei 170 ° C Umluft

    Dazu kannst Du Baguette reichen.

    Ist wie gesagt total lecker und macht sich fast von alleine.

    Liebe Grüße und guten Appetit,

    Susanne :pfannkuc:
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    10 Personen? Wie wär's mit einem kalt-warmen Büffet?
    Für so viele Personen koche ich immer mehrere Gerichte (2-3 Gerichte), da kann ich am ehesten davon ausgehen, dass für jeden etwas dabei ist.
     
  5. @Susanne, hört sich gut an, wird demnächst ausprobiert :jaja: . Vielen Dank,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...