Suche Rezept für Marillenknödel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von NicoAngel, 7. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand evtl. ein einfaches Rezept für Marillenknödel? Ich hätte so Lust, die mal selbst zu machen, find aber über Google nix Gescheites.

    Lieben Gruss
    Ulla
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Ulla,

    ich habe hier mal das Rezept für meine Zwetschgenknödel eingestellt - udn Marillenknödel mache ich genau gleich - nur nehme ich Marillen statt Zwetschgen :bissig:

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/26087

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und ich hab doch sooooo Hunger *lautschluchz*


    ;-)
    L.
     
  4. hhhmmmmmmm... wie lecker das aussieht *WasserimMundzusammenlauf, sabber, usw.* Danke schön, Jac :bussi: Wird gleich morgen probiert.

    Lieben Gruss
    Ulla
     
  5. Boaahhh, ich sitze hier und platze gleich. Die Marillenknödel sind sowas von lecker :) *mampf*

    Nachdem ich allerdings eine Weile mit dem Teig gekämpft habe (muss der so klebrig sein?) Hilfeeeeeee, hab ich beschlossen, noch Mehl mit reinzutun, ansonsten wäre das nix geworden. An was liegt das? Vielleicht auch an meinen heissen Händen? ;) Oder vielleicht am Mehl, was nicht ordentlich zusammengeklebt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich noch einiges an Mehl dann auf den Teig und es hat sehr gut funktioniert. Jetzt sitze ich hier und geniesse nach dem harten Kampf die wunderbar leckeren Marillenknödel und muss mich sehr zusammenreissen - denn gleich bin ich zum Essen eingeladen bei einem indischen Freund, bei dem mein Mann renoviert. Ich will ja auch nicht unhöflich sein und pappsatt dahinkommen :)

    Liebe Gruss
    Ulla (die das einfach mal berichten musste, wie megalecker die Knödels schmecken)
     
  6. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    :lkoch: Hallo
    Versuch es mal unter: >www.chefkoch.de< da haben wir immer was gefunden. Ist auch alles ziemlich lecker was wir von dort ausprobiert haben
    MFG maimama2003 :farben:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...