Suche Rezept für gegrillte Maiskolben

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von doreen23, 16. Juli 2003.

  1. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Hallo,

    ich such ein Rezept für selbstgemachte gegrillte Maiskolben.
    Hab das letztens mal irgendwo probiert und fand das echt lecker,
    hab mal gelesen dass man die Maiskolben mit Salz und Pfeffer einreibt und dann grillt ... ?!?! Ich such ein Rezept mit Kräuterbutter.
    Außerdem würd ich gern wissen ob man die auch in der Mirkowelle machen kann oder im Backofen?!

    LG Doreen. 8)
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Doreen,

    am besten die Maiskolben fast gar kochen und dann kurz noch auf den Grill... in der Microwelle muessten sie auch garen - klar, ich wuerde aber mutmassen, dass sie im Backofen trocknen...

    Wenn Du Maiskolben findest, die noch in der Schale stecken, dann kannst Du sie direkt grillen; dafuer die Maiskolben fuer 1 Stunde in Wasser legen, dass sich "die Verpackung" vollsaugt; und dann auf dem Grill legen... das Kraut wirkt dann quasi als Papilotte.

    Nach dem Garen/Grillen einfach mit etwas Salz bestreuen und mit Butter einpinseln (wer's mag) und geniessen.

    Bon appetit wuenschen
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...