Suche Rezept für Erdbeer-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Kerstin, 7. Juni 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand bei einem ungewöhnlichem Wunsch weiterhelfen.

    Ich suche ein Rezept für ein Erdbeer-Sorbet - wenig Fett, milchfrei, eifrei ;-)

    Kann man das so überhaupt produzieren?? :???:

    LG
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Liebe Kerstin,

    Zur Grunderklärung :
    ein Sorbet ist nichts anderes als gefrorenes Fruchtpürree - ohne Fett, ohne Milch, ohne Ei - immer.


    Dementsprechend ist die Zubereitung relativ einfach. Ein Rezept habe ich hier gefunden :
    http://www.saisonkueche.ch/content.phtml?sektion=rezeptdetail&reidx=1605&spr=d

    Dürfte auch mit jeder anderen Frucht funktionieren - die Beerensaison ist noch lang *schleck*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    eigentlich ganz einfach:
    Du nimmst tiefgekühlte Erdbeeren, gibts evtl. etwas Zucker dazu und eine Spritzer Zitronensaft, packst alles in den Mixer, mixt es klein und bist fertig :-D

    Schmeckt total lecker, vor allem, wenn man es mit Sekt auftgießt :)

    LG
    Regina
     
  4. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Liebe Jacqueline - es ist immer wieder schön was Neues zu lernen - Danke!!! :prima:

    Ich wusste nur das Sorbet "kalorienärmer" ist wie herkömmliches Eis und für den Hausgebrauch leichter herzustellen.

    Vielen Dank auch für die Anleitung und das Rezept - ich hab hier ein Kilo Erdbeeren und werd das gleich mal verarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...