Suche Putzplan...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 23. September 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    irgendwie bekomme ich hier keine Ordung rein. Jeder macht was er will und wenn er gerade mal zeit hat.

    Nun suche ich sowas wie einen Familienputzplan.

    Also wo auch die Kids (8 und 6) mit eingeplant werden können.

    Gibt es sowas auch schon irgendwie fertig? Weiss gar nicht wo ich anfangen soll

    Sandra
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Suche Putzplan...

    :winke:Ich würde damit anfangen aufzuschreiben, was in jedem Zimmer gemacht werden muss. Zusätzlich dann halt das, was sonst noch so anfällt - Müll rausbringen zum Beispiel. Joa - und dann kannst du dir überlegen, was die Kids davon erledigen könnten. Und wann es gemacht werden muss (oder sollte ;)).

    Als Plan könntest du dir so einen Familienkalender anschaffen und das dann da reinschreiben.
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Putzplan...

    Danke dir.
    Habe einfach mal was geschrieben und versuche nun die Aufgaben zuzuordnen.

    Mal sehen ob es hier dann besser klappt!

    Wollte den Plan dann mit farben markieren, jedem Kind eine farbe zuordnen.
     
  4. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Suche Putzplan...

    :winke: Ich finde, das sieht schon mal gut aus :jaja: Kannst du mal berichten, wie die Lütten drauf reagiert haben und - wenn du es dann weißt - ob sie sich dran halten?

    Vielleicht sollte ich nämlich hier auch sowas einführen :nix: Ist mir eigentlich bisschen zu doof, alles alleine zu machen und dann noch angeranzt zu werden, wenn was irgendwem nicht passt.

    Ich wär an einem Feedback mehr als interessiert!
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Suche Putzplan...

    Achso - was hast du dir eigentlich ausgedacht, was passiert wenn sie sich nicht dran halten? Zu welchen Maßnahmen willst du da greifen? Also, selbstverständlich erst, wenn du angemahnt hast und immer noch nichts sich rührt... Das würd mich auch interessieren, also rein aus Neugier. ICH wüsst nämlich provisorisch mal gar nicht, wie ich da reagieren würde...
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Putzplan...

    hihi DAS weiss ich ;)

    Wenn sich nicht an die tägl. Aufgaben gehalten wird, Ärger geschoben wird etc ist der Family cartonn Freitags abends gestrichen :nix:

    DAMIT bekomme ich sie immer ;)

    Sandra
     
  7. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Suche Putzplan...

    :winke: Sandra

    Magst mal berichten?
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Putzplan...

    Google mal nach Susi Sauber - das gibts ja nicht mehr, aber auf irgendeiner Website sind die Putzpläne noch hinterlegt. Casa irgendwas....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. familienämtliplan

Die Seite wird geladen...