Suche Pucksack

frankanton

Puffbohne
AW: Suche Pucksack

Das sieht aber interessant aus.....hab ich noch nie gesehen. Bis zu welchem Alter ist der denn??

Ich hab die Größe für Neugeborene...für deinen Kleinen wäre es quasi zu klein. Aber die nächste Größe geht bis 10 kg.
Nachlesen kann man es hier.

Pucken ist für unruhige Säuglinge gedacht. Die Enge gibt ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib.
Franka hatte sehr mit der Umstellung zu kämpfen, hatte ganz enorm den Moro-Reflex.
Ich habe den Pucksack erst entdeckt, da war sie schon zwei Monate alt. Aber er hat immerhin 3 Monate gewirkt. Dann wollte sie nicht mehr. :rolleyes:

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Suche Pucksack

Hallo Kathrin,

welche Farbe hat denn dein SwaddleMe? Und wieviel möchtest du noch dafür haben?

:winke: Caro
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Pucksack

Kathrin, die anthroposophische Ansicht meiner Hebi war, ALLE Babies sollten so lang wie möglich gepuckt sein und auch auch das ganze erste Jahr drinnen wie draußen ein Häubchen/Mützchen tragen. Begrenzung und Mutterleibsgefühl am ganzen Körper, sozusagen.

Naja, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Anna fand gepuckt sein und Tragetuch super. Aber Mützen waren doof. Egal was für ein Material, sogar bei dem teuren Bio-Seidenhäubchen hat sie am Kopf geschwitzt.

Sonja dagegen brauchte immer was auf den Kopf. Die war einmal richtig panisch, als wir am Meer waren und sie keine Mütze aufhatte. Ich hatte damals so richtig das Gefühl sie verliert sich selber in diesem Rauschen, diesem Wind, dieser Weite und Helle. Kaum hatte sie ihr Häubchen auf, war Ruhe :verdutz:
Sie zieht noch heute gern Hüte und Mützen an und wenn sie müde ist, bohrt sie mit ihrem Kopf gern in Mamas Bauch, oder das Sofa...
Gepuckt oder im Tragetuch sein mochte sie aber gar nicht! BabyBjörn ging eine Zeit gerade so, aber so bald sie richtig sitzen konnte, ist sie in den Buggy umgestiegen. Fand ich doof, Tuch wäre praktischer gewesen. Aber die kleine Dame hatte schon immer ihren eigenen Kopf ;-)

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Suche Pucksack

Fürs Pucken braucht es aber nicht unbedingt so fertige Dinger, ich finde das normale Pucken mit einem flauschigen Moltontuch viel angenehmer und meine Kinder sind damit beide groß geworden;)

Den Strampelsack finde ich aber super, den gibt es für tagsüber einfach mal ...

Lg
sU
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche Pucksack

Ich hab die Größe für Neugeborene...für deinen Kleinen wäre es quasi zu klein. Aber die nächste Größe geht bis 10 kg.
Nachlesen kann man es hier.

Bis 10 kg ist wahrscheinlich auch zu knapp, ich hab hier nen kleinen Brummer, der 9 kg wiegt.
Schade, der Sack würde sicher nicht lange passen.

Beim nächsten:)
 
Oben