Suche Pflanzenvorschläge

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von krini, 6. Juni 2007.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    :winke:

    Ich brauche unbedingt ein paar Pflanzenvorschläge :) Wir haben einen sehr großen Garten und irgendwie ist bei uns fast alles nur grün.. ich würde gerne ein bisschen farbe reinbringen.. aber da es soooooo.. viele pflanzen gibt, würdet ihr mir echt sehr helfen, wenn ihr mir ein paar schöne sagen bzw. zeigen könntet.. können gerne eure lieblingspflanzen sein :) Wer Fotos da hat, kann sie mir gerne mal zeigen, dann muss ich nicht so viel googeln :)

    Danke

    Carina
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Suche Pflanzenvorschläge

    Hallo Carina,

    das kommt ganz auf den Standort und die Erde an. Sollen die Pflanzen in der Sonner, im Schatten, im Halbschatten stehen? Habt Ihr Sand-, Lehm- oder schönen humusigen Boden etc.? Möchtest du hohe oder eher niedrige Pflanzen? Welche Farben bevorzugst du? etc.

    Ich finde, so pauschal kann man keine Pflanzempfehlung machen.

    :winke:
     
  3. AW: Suche Pflanzenvorschläge

    Hallo,

    wenn dein Garten wirklich so groß ist, finde ich blühende Büsche immer ganz toll. Also z.B. Flieder alle Arten von Spiersträuchen, Jasmin (Pfeifenstrauch) und z.B. Ranunkel (Kerria). Die blühen dann alle so nach einander im Frühjahr bis Frühsommer.

    Ansonsten finde ich im Stauenbeet immer solche vielblüher wie Mädchenauge, Ziersalbei, Margeriten usw. gut. Blühen viel und sind pflegeleicht.

    Gut sind bei einem großen Garten bestimmt auch immer Pflanzen die sich selber ausbereiten z.B. Mohn, Bodendecker wie Storchenschnabel (blüht auch den ganzen Sommer) Astern usw.

    Super sind natürlich auch Massen von Blumenzwiebeln, die ja meist auch gut im Gras wachsen!!!!

    Gruß

    Merle
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Pflanzenvorschläge

    Hallo Carina,

    wir hatten hier mal in den Anfängen des Gartenforums für jeden Monat einen Thread... da konnte man immer gut sehen,was wann geblüht hat.

    So hättest Du eine Auswahl an Pflanzen, die dann das ganze Jahr über Farbe in den Garten bringen.

    LG
    Regina :blume:
     
  5. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Suche Pflanzenvorschläge

    :winke:

    @ Kathi - also wir haben eigentlich den ganzen Tag nur Sonne.. :jaja: es kann aber gut möglich sein, dass das ein oder andere schattige plätzchen da ist, aber nicht den ganzen tag, sowas haben wir nicht.. Puh.. und der boden.. hm.. kenn mich da leider nicht so gut aus, aber lehm oder sand ist es auf keine fall... von den farben her ist es eigentlich egal, hauptsachen KEIN grün :)

    @ Waldfee - Danke dir.. blühende Büsche find ich schon mal ganz gut, da ich wie schon gesagt etwas farbe haben mag... um das Beet wird sich mein freund kümmern, sobald das haus fertig ist, denn das ist mehr seins :)

    @ RTA - wow, das wäre ja klasse gewesen.. schade..

    lg Carina und DANKE euch schon mal
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Pflanzenvorschläge

    Wieso schade? :???:

    Schau mal, ich hab die Threads für Dich (und auch für andere :) ) wieder hochgeholt.
    Da kannst Du jetzt alles nachlesen.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...