Suche Papageienkuchen Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja1976, 15. Oktober 2008.

  1. Hi Mädels,

    der Große wird nächste Woche 4 und erzählt schon ewig von einem Papageienkuchen. Den hats mal im Kindergarten gegeben und er möchte das ich ihm auch einen backe für die KiGa Party :)

    Beim googeln hab ich tausende verschiedene Rezepte gefunden und bin mir unsicher welches ich wohl machen sollte....

    Danke euch für ein paar gute Tipps und Rezepte!
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Papageienkuchen Rezept

    Hallo :)

    Wir haben diesen hier ausprobiert:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html

    Zum Einfärben haben wir aber Lebensmittelfarbe genommen und ich würde beim nächsten Backen das Backpulver etwas reduzieren, weil ich fand, dass es sehr danach geschmeckt hat. (Das war aber nur meine eigene Meinung, die Kids im KiGa und die Erzieherinen waren begeistert)

    Lieben Gruß und gutes Gelingen.
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Papageienkuchen Rezept

    PS. zwei Dinge habe ich noch vergessen:

    1. fand ich das Rezept so schön einfach, so dass auch Kinder mitbacken können
    2. haben wir eine Springform benutzt. So gibt es beim Anschneiden einen "Überraschungseffekt", weil nicht jeder die Farben schon vorher sieht :)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Suche Papageienkuchen Rezept

    Also ich mach einfachen festen Rührteig und färbe dann Teile davon mit Kakao, Rote-Grütze-Pulver ... In Kleksen aufs Blech und mit einer Gabel mal durchziehen. Das Ganze dann mit einem Guß nach eigener Wahl überziehen.

    Gegen herausschmeckendes Backpulver :winke: Laney - da nehm ich Weinsteinbackpulver.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...