Suche Papageienkuchen Rezept

S

Sonja1976

Hi Mädels,

der Große wird nächste Woche 4 und erzählt schon ewig von einem Papageienkuchen. Den hats mal im Kindergarten gegeben und er möchte das ich ihm auch einen backe für die KiGa Party :)

Beim googeln hab ich tausende verschiedene Rezepte gefunden und bin mir unsicher welches ich wohl machen sollte....

Danke euch für ein paar gute Tipps und Rezepte!
 

Laney

Strandluder
AW: Suche Papageienkuchen Rezept

PS. zwei Dinge habe ich noch vergessen:

1. fand ich das Rezept so schön einfach, so dass auch Kinder mitbacken können
2. haben wir eine Springform benutzt. So gibt es beim Anschneiden einen "Überraschungseffekt", weil nicht jeder die Farben schon vorher sieht :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche Papageienkuchen Rezept

Also ich mach einfachen festen Rührteig und färbe dann Teile davon mit Kakao, Rote-Grütze-Pulver ... In Kleksen aufs Blech und mit einer Gabel mal durchziehen. Das Ganze dann mit einem Guß nach eigener Wahl überziehen.

Gegen herausschmeckendes Backpulver :winke: Laney - da nehm ich Weinsteinbackpulver.
 
Oben