Suche nach Idee für Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steppl, 4. Oktober 2005.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo ihr lieben,

    ich weiß es ist noch viel Zeit aber dadurch das überall die Weihnachtssachen rum stehen hat sich bei mir die Frage aufgetan.
    Habt ihr vielleicht eine nette Idee für mich???
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    was meinst du ? wie er aussehen könnte, oder was drin sein kann ?
    bei uns gibt es die tradition :
    patenonkel von emilie geht mit emilie in den wald zum spaziergang und besorgt dann mit ih einen grossen schönen ast für die engel.. mitlerweile hjolt er drei äste :)
    und die engel hängen an diese äate halt die päckchen... die sind meist in weihnachstliche sevietten gehüllt.. völlig simpel, aber schön und gross .-)


    den kindern gefällt es, und wir finden es so nett, weil es mit einer gemeinsamen aktion im wald beginnt....luzie darf auch schon mit.. romie dieses jahr sicher auch.



    ich hänge dann mit hang (patentante von romie ) die päckchen dran... weil engel ja so ausgelastet sind.
    ich sammel über das jahr hier und da dinge von denen ich meine das sie freude machen, und die ganzen paten der kinder bringen auch noch sachen vorbei ;-) also bei uns ist das immer eine grosse gemeinschaftsaktion.

    von der die kids gar nichts wissen :)
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Also, dieses Jahr gibt es bei uns:
    - ein Schaukelpferd aus Holz ausgesägt, an dass dann unten die Päckchen gebunden werden und für die Große
    - kleine Wichtel aus Fruchtzwergebechern mit Holzkugeln als Köpfen und kleinen Mützen und Schals aus Filz

    Wir hatten auch schon:
    - Nikolaus aus Tonpapier, der eine Kordel mit den Geschenken hält
    - 25 Pappbecher mit weihn. Stanzmotiven vorne drauf auf denen die Zahlen stehen. Sachen rein, Serviette drauf. An 6 Bechern waren kl. Motive (Nikolaus, Schneemann usw., die in die Becher schauen). Ist gut für die Kleinen, weil sie gut reinlangen können.
    - Holzmond an dem unten die Päckchen hingen
    - Großes buntes Tuch (fester Stoff) mit 24 aufgenähten Täschchen

    Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

    Steffi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    ............ ich glaub wir brauchen unser Weihnachtsforum bald wieder ...............
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Och nee, ein bissel Zeit kann noch ins Land gehen. Bei uns war heute Sonne pur mit 18 Grad. :nix:
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Ihr dürft mich auslachen, aber dieses Jahr habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke, zumindest sind sie schon bestellt! Ich weiß ja nicht, was im Dezember noch alles an Streß mit dem Haus auf mich zukommt (wir wollen ja im Januar einziehen), da habe ich es lieber jetzt schon erledigt.

    Adventskalender gibt es wie letztes Jahr, die Päckchen werden an einem mit einem Weihnachtsmotiv verkleideten Drahtbügel aufgehängt. Das Motiv habe ich übrigens von www.fischer-fensterbilder.de, die haben sehr schöne Sachen. Inhalt wird diesmal für Christina hauptsächlich Puppenzubehör sein und für Johannes die Kleinteile von dem Bauernhof (Playmobil), den er zu Weihnachten bekommt. Dazu für beide noch Pixi-Bücher an den Adventssonntagen und für Christina so ein kleines Pony mit Glitzermähne am 24. (das wünscht sie sich so sehnlichst). Außerdem vielleicht noch das eine oder andere Zubehörteil für die neue Spielküche (Plastikgemüse u.ä.) - mal sehen, wieviel ich noch brauche. Ideen habe ich dieses Jahr jedenfalls genug, weils vom Thema her gerade so schön paßt. Jetzt kann ich ja endlich auch kleineres Spielzeug schenken, ohne Angst haben zu müssen, daß es verschluckt wird! :) Der einzige, ders dann vielleicht verschluckt, ist der Staubsauger, aber der wird wenigstens nicht krank davon...

    LG, Bella :blume:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich bin auch schon jetzt am basteln, da ich ja im November sicher mit anderen Dingen beschäftigt bin ;-) !

    Leon hat einen Adventskalender mit kleinen Stiefelchen, aus Filz genäht und in die Stiefel kommen Kleinigkeiten wo ich weiß das er Spaß und Freude dran hat. Mal ein Auto/Trecker/Bagger, mal ein Tier für seine Arche Noah und mal was zum schnökern :jaja:

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...