Suche Muffins-Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vollzeitmama, 29. September 2002.

  1. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    seit einer Woche habe ich jetzt auch ein Muffin-Backblech. Meine Rezepte mißlangen aber völlig!!! Jetzt brauche ich ein neues Rezept (oder jemanden, der mein Backblech haben möchte?!?!?!?).

    Wer kennt ein gutes und ganz einfaches?

    Liebe Grüße

    Silke und Jannik
     
  2. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bei uns klebte der Teig im Papierförmchen. Das war eine ziemliche Sauerei und wir sind beim Tee trinken fast verhungert. Am nächsten Tag habe ich dann ein anderes Rezept ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis. Leider sind wir wieder einmal verhungert!!!

    Das Rezept hatten wir aus dem Buch "Backen mit der Maus" (von der Sendung mit der Maus). Es klang recht leicht und unmißverständlich. Leider haben wir uns da wohl geirrt.

    Weißt Du vielleicht, warum der Teig geklebt hat? Beim 1. Versuch haben wir noch mit dem Mixer für max. 30 Sek. gerührt, beim 2. Versuch nahmen wir einen Schneebesen.

    Liebe Grüße

    Silke und Jannik
     
  3. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gabi,

    habe auf der Muffin-Seite ein bißchen "rumgeschnüffelt". Die Seite ist ja echt superklasse!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Jetzt kann auch ich Muffins backen. Hurra!!! Und sie werden immer besser.

    Vielen lieben Dank für den Tip.

    Bis bald,

    Silke

    :laola:
     
  4. hallo silke

    die sind lecker und total einfach hmmmmmmm :)

    75ml sahne
    50ml milch
    1 ei
    75gramm mehl
    1 kaffeelöffel backpulver
    30 gramm geschmolzene butter
    75 ml geschmolzene schokolade
    einige tropfen wasser

    gut vermengen und ab aufs muffinblech damit (8 stück) und bei 180 grad heissluft ca 20 min backen.

    lg sabine
     
  5. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16


    Hallo Sabine,

    das klingt ja auch ziemlich lecker. :D Wird gleich in den nächsten Tagen mal ausprobiert. Vielen lieben Dank für die Rezepte.

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend,

    Silke und Jannik :-o (der gerade von Papa ins Bett gebracht wird!)

    :monster:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...