Suche mal ausgefallene...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 19. Dezember 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...Salatsaucen!


    Habt Ihr da so was auf Lager, z.B. etwas mit Datteln, oder mit Feigen, oder mit Senf, oder oder oder...

    Meine sind mir momentan so laaaaangweilig. Meist mit Walnuss- oder/und Olivenöl, Balsamico weiss/dunkel, Senf, Salz, Pfeffer, Kräuter... aber sonst... *gähn*


    Vielleicht habt Ihr da ja was leckeres für mich.

    LG
    Isabelle
     
  2. AW: Suche mal ausgefallene...

    :winke:

    ..mmhh..magst du süss, sauer?

    :winke: Boo
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche mal ausgefallene...

    Ich mag Dressings gern sauer! ;-)
     
  4. AW: Suche mal ausgefallene...

    Ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber ich mags total gerne...mein Mann allerdings überhaupt nicht!!

    Joguhrt 1,5%
    bissi Salz
    Essigessenz (aber Vorsicht :verdutz: )
    fl. Süsstoff

    ja und das wars eigentlich schon...schmeckt lecker mit Gurken und Mais
    oder mit normalem Blattsalat zu schweren Gerichten, das macht direkt wieder frisch:) !

    Aber wenn du nur Salat essen magst ohne noch was dabei, da müsste ich mal schauen , ich meine ich hätte da noch von einem vegetarischen Vollwert- Kochkurs 2-3 leckere Rezepte!
    LG Boo
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche mal ausgefallene...

    Danke Boo,

    so mit Joghurt im Dressing hab ichs nicht so. 'Ich mag ganz gern "klare" Dressing, wo aber ruhig ein ´bisschen Senf, oder Nüsse oder sowas mit reinkann. Also ich meine eher so flüssigere Sachen. So mit Sahne oder Joghurt habe ich bisher wirklich noch keins gefunden, das mir schmeckt.


    Wenn Du die Zeit und die Lust hast mir die Dressings da mal zu geben, wäre ich Dir sehr dankbar!


    Was mir auch noch so als besondere Zutat vorschwebt wäre Ahornsirup oder Himbeeressig.

    LG
    Isabelle
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche mal ausgefallene...

    Hallo Isabelle,

    Walnüsse oder Mandeln (grobgehackt) tu ich ganz oft in den Salat, paßt zu allen Blattsalaten.

    Dressings mag ich auch nur die klaren :jaja: Da nehm ich auch die von Dir beschriebenen Grundzutaten und dann geb ich oft noch Honig dazu. Mein Lieblingsdressing besteht nur aus etwas Olivenöl, Balsamico und viiiieeel Honig, mjam.
    Dann kannst Du mal mit verschiedenen Senfsorten probieren. Wir ahben hier eine kleine Senfmühle und die machen viele verschiedene Senfs, die sind soooo lecker und passen auch immer in das Grunddressing.

    Manchmal gebe ich auch Sojasoße dazu, schmeckt auch gut.

    Einmal habe ich in einem Restaurant ein warmes Kartoffeldressing gegessen, mit gekochten Kartoffeln und ausgelassenem Speck, das war lecker und paßte überraschend gut zu dem Feldsalat.
    Woraus das genau bestand weiß ich nciht, aber meine Versuche mit Kartoffeln, Speck, Essig und Senf waren schon nicht schlecht.

    Vieleicht sind ja ein paar Ideen für Dich dabei.

    LG
    Regina
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Suche mal ausgefallene...

    Bei uns kommt immer Maggi ran! Finde das macht auch was aus.
     
  8. AW: Suche mal ausgefallene...

    Hallo Isabelle,

    die Rezepte vom Kochkurs sind alle meist mit Joghurt , saure Sahne oder Crème fraiche...!
    Aber auch mit Ahornsrup und Obstessig!

    ...doch noch was gefunden für
    Spinat-Salat:
    400g Spinat
    300g Möhren
    2 Eßl. Pinienkerne
    1 Saft von einer Limette oder Zitrone
    Salz und Pfeffer
    1/2 Teel. Honig
    3 Eßl. Sonnenblumenöl, kaltgep.


    Spinat in dünne Streifen schneiden.
    Pinienkerne in trockener Pfanne rösten und auskühlen lassen.
    Möhren grob raspeln und mit Spinat und P-Kernen mischen.

    Dressing über den Salat gießen.


    :winke:
    Boo
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...