Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von joanre, 4. Oktober 2007.

  1. ... vielleicht hat ja jemand von euch ein Rezept für ein superleckeres Apfelkuchenblech? Nicht zu süß, sondern schön fruchtig-säuerlich?

    DANKE!!!
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

    Ich mache einfach immer einen Hefeteig, lege darauf Apfelschnitze, verteile noch ein paar einzelne Rosinen - das war's!

    :winke:
     
  3. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...



    mmh, hab mir grad das Rezept durchgelesen, und auch die Bemerkungen dazu. Das hört sich ja superlecker an!!!
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

    Wie wäre es hier mit:

    Reicht für ein halbes Blech (Bräter)

    Teig:
    3 Eier
    180 g Butter
    180 g Zucker
    180 g Mehl
    1 Teelöffel Backpulver

    Obst oben drauf geben (z.B. Kirschen aus dem Glas, Äpfel …)

    Streusel:
    200 g Mehl
    150 g Zucker
    150 g Butter
    Zitrone
    1 Päckchen Vanillezucker

    200°C mittlere Schiene 20 Minuten

    Einfacher geht’s net … ;-)


    LG Katja
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

    Dieser ist soooo lecker :sabber: (mein absloluter Lieblingskuchen, haben wir gestern erst wieder gehabt), ist allerdings ein Rezept für eine Springform. Bei der doppelten Rezeptmenge müsste er jedoch auch auf einem etwas tieferen Blech gebacken werden können. Oder halt mit einem Backrahmen.
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

    hallo

    @ave, das ist auch einer meiner absoluten lieblingskuchen! relativ einfach, aber doch recht wirkungsvoll. und superlecker!

    es haben schon viele nach dem rezept gefragt!

    wobei ich finde, das das kein kuchen für "einfach mal so zwischendurch" ist. dafür ist er schon zu "tortig".

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

    Das stimmt, schmecken tut er aber auch ohne Sahne und Mandeln bzw. nur mit einem kleinen Schlag Sahne ! Jedenfalls ist er richtig lecker :sabber: und so schön saftig !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...