Suche kleine Gute-Nacht-Gebete

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Biene1962, 27. August 2003.

  1. Hallo an Alle,

    ich suche kleine Abendgebete für meine Maus. Könnte ihr mir da helfen. Kenne nur dieses hier was ich immer schon gegebetet hab: Englein komm, mach mich fromm, das ich in den Himmel komm, Amen.

    Gruss
    Steffi
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hi Steffi,

    ich kenne nur ein Liedchen in Schweizerdeutsch, lässt sich aber auch in Hochdeutsch umwandeln :-D :-D

    Ich höre ein Glöckchen, das klingelt (bimmelt? )so nett
    der Tag ist vergangen jetzt geh ich ins Bett
    im Bett tu (darf? )ich beten
    und schlafe dann ein
    der Herrgott im Himmel wird auch bei mir sein.

    Eigentlich ist das ein Lied, kann ja aber auch einfach gesprochen werden. Ich singe das Melissa abends immer vor.


    Oder das hier noch:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=16489&highlight=nacht+gebet halt auch ein Lied :???:


    Na, vielleicht findest du was. Sonst geh mal googeln, da findest du bestimmt was! :jaja:


    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. Hallo Brini,

    das is aber süss. Das musst Du mir unbedingt auf Schweizerdeutsch schreiben und wenn wir uns sehen - bringen mir dann bitte die Melodie bei. (In der Zwischenzeit lern ichs mal auswendig *smile*).

    Liebi Gruess
    Steffi
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wir haben auf Emma´s Taufeinladungen einen ziemlich netten Spruch geschrieben, vielleicht kommt der ja auch für Euch in frage!?

    Ich bin noch klein,
    kann so vieles nicht allein.
    Drum lass Menschen sein auf Erden,
    die mir helfen groß zu werden.
    Die mich nähren,
    die mich kleiden,
    die mich trösten wenn ich weine.
    Lieber Gott und dieses Eine,
    wenn ich es mal schlimm getrieben,
    mach, das sie mich trotzdem lieben.


    Ich finde das sehr schön, vielleicht gefällte es Dir ja auch

    LG Jesse
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    auf dieser Website findest Du einige schoene Gebete: Website findest Du einige kleine Gebete.

    @ Jesse
    Das war ein schoener Einladungstext fuer die Taufe :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  6. @jesse

    danke dir - das is wirklich ein hübsches gedicht - wieder was zum ausweniglernen :bravo: :-D :bravo:

    @Claudia
    da werd ich jetzt mal schnell nachschaun was es dort so alles hat - prima

    Gruss
    Steffi
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Ok Steffi,

    dann schreib ich's mal Schweizerdeutsch :-D

    Ich ghöre es glöggli das lüütet so nett
    dä Tag isch vergange jetzt gani is Bett
    im Bett tueni Bätte und schlafe dän ii
    dä Herrgott im Himmel wird au bimer sii!

    :-D so, mal schauen ob das was wird!

    :bussi: Sabrina
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    @
    cloudybob und biene1962


    Freut mich, das es Euch gefällt :D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. engelein kom mach mich from

Die Seite wird geladen...