Suche Kindergartenlieder

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Gisela, 21. Mai 2008.

  1. Suche aus eigenen Kindergartentagen folgende Lieder/Gedichte:
    1.
    Kullermann und Bullermann gingen auf die Straße, Kullermann der reckte sich, Bullermann der streckte sich und fiel auf die Nase.

    Wer kennt weitere Strophen?

    2. da gehts um zwei Ritter; der eine, der heißt Kunibert, der andere heißt Keiner...

    Weiß jemand, wies weiter geht?
     
  2. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Suche Kindergartenlieder

    Kenn ja schon sehr viele, aber des leider net..... :-(

    Grüßle Sandra
     
  3. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
  4. AW: Suche Kindergartenlieder

    Ist es leider nicht, aber dank Dir trotzdem.
    Essen als Ersatz? - könnte was für mich sein. Hilft es irgendwie beim Abnehmen? Würde gern mal reinlesen kann aber leider den Autor nicht erkennen.

    LG gisela
     
  5. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Suche Kindergartenlieder

    Also ist auf jeden Fall lesenswert....ich habs noch nicht zu Ende gelesen....aber es hilft seine Fehler zu erkennen...oder die der Eltern...und ich denke es ist der richtige Weg auch wenn es mir schwerfällt einiges was drin steht zuzulassen....aber les selbst!

    Geneen Roth heißt die Frau die es geschrieben hat und ist im rororo Verlag erhältlich...8,95€ sind auch nicht die Welt!

    LG Uta
     
  6. AW: Suche Kindergartenlieder

    Hallo Gisela,

    dein Thread ist zwar schon ne Wiele her, aber vielleicht interessiert es ja noch jemand.

    Ritter Kunibert könnte aus der Augsburger Puppenkiste kommen, veröffentlicht beim (westdeutschen) Sandmännchen.

    Es stand vor vielen Jahren,
    auf einem Berg ein Schloss,
    darinnen wohnten Ritter
    mit ihrem ganzen Tross.

    Im Burghof war ein Leben,
    wie's eben damals war,
    vor ungefähr sechshundert-
    undfünfundsiebzig Jahr'.

    Hier lebten auch zwei Ritter,
    ein großer und ein kleiner.
    Der kleine der hieß Kunibert,
    der große der hieß Heiner.

    Quelle: w*w.apk-chronik.de/data/files/heiner.htm

    Hoffe mal fürs erste geholfen zu haben

    Icima
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...