Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von belladonna, 7. Juli 2015.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    wir fahren mit den Kindern im August für 1 Woche nach Berlin. Ich war vor knapp 20 Jahren einmal kurz auf Geschäftsreise dort, ansonsten habe ich von Berlin keine Ahnung... :???:
    Habt Ihr Tipps, was wir mit einem Teenie-Girl (knapp 14), einem Pubi-Boy (12) und einem Möchtegern-Girlie (8 ) machen könnten, damit es nicht nur Gemecker gibt? :rolleyes:

    Anschließend geht es übrigens noch eine Woche nach Heringsdorf, wer für die Gegend dort gute Ideen hat, immer her damit! :)

    Danke und liebe Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    Guck mal ich hab in Berlin ein paar meiner Lieblingsplätze bewertet

    Ich hoffe der Link funktioniert.

    LG Steffi
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    http://www.berlin-greeter.org/
    Anmelden, Eckdaten angeben und überraschen lassen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Andrea hatte in Hamburg auch Glück mit ihrem Greeter.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    Kaffeetrinken mit Schäfchens bei Frau Barcomi?

    Greeters würd ich auch empfehlen, unsere Mädels schwärmen heute noch davon. Und das ist fast ein Jahr her.

    Wollt ihr Spaß oder auch Kultur und Wissen?
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    Steffi,
    der Link funktioniert, danke schon mal! :)

    @ Käferchen und Schäfchen:
    Das mit den Greetern ist ja nett, das werde ich meinem Mann mal vorschlagen. Der ist nur leider immer extrem misstrauisch bei solchen Sachen...
    Gegen ein Kaffeetrinken wäre nichts einzuwenden, immerhin darf ich ja auch an einem Tag das Programm bestimmen... ;-) Barcomi wäre durchaus verlockend; ich habe ja letztes Jahr mal ein Backbuch von ihr getestet, das mich zwar nicht so überzeugt hat, aber umso interessanter wäre es, die Sachen mal im Original zu testen.

    Generell soll es eine Mischung aus Spaß und Kultur werden, hängt ja auch ein bisschen vom Wetter ab. Schwimmbäder würde ich außen vor lassen, da wir ja anschließend eh noch ans Meer fahren.
    Bis jetzt haben wir nur vereinbart, dass jedes Familienmitglied einen Tag lang das Programm bestimmen darf. Die Große will z.B. unbedingt zu Madame Tussaud's und anschließend shoppen, ich möchte gern zu Checkpoint Charlie und den Hackeschen Höfen, aber der Rest ist noch ziemlich planlos. Von daher wären ein paar Tipps, was es noch an familientauglichen Attraktionen gibt (die ihr Geld wert sind ;-)), sehr willkommen! :)

    LG, Bella :blume:
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    Also wir haben naechste Woche Berlin auf dem Programm, fuer mich ja sowas wie zurueck in die Kindheit, ist schliesslich die Heimatstadt meiner Mutter u. meiner Grosseltern gewesen.
    Wir haben als Programm geplant, vorallem nach den Wuenschen der Mittleren, die Grosse ist nicht mit: DDR Museum, Fernsehturm u. dann noch die Reichstagskuppel u. shoppen ;-), da muessen wir ja mal die groessere Auswahl u. vorallem die kleinen Preise in Deutschland ausnutzen!
    Die Grosse ist einige Wochen spaeter mit ihrem Onkel in Berlin u. da steht vorallem das Menschenmuseum, also das Museum der Koerperwelten, auf dem Programm.

    LG Ina
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    Was ich nett fand: Kutschfahrt in Berlin. Wenn ihr ohnehin bei Madame Tussauds seit, dann ist das Brandenburger Tor in Sichtweite. Und da stehen die Kutscher und warten ;)

    Unsere könnte ich mit 13/11/7 noch ins Legoland schicken, das fänden die toll. Sealife ist nicht mehr so der Bringer. Aber das kennen wir halt auch schon. Fernsehturm ist nett - den hab ich auch mit Höhenangst geschafft. Körperwelten wäre nicht meins, soll aber wohl - wenn man sowas anschauen kann - gut sein.

    Tierpark - wenn ihr gern lauft, gibt Beschäftigung für den ganzen Tag. Ich mag den lieber als den Zoo, weil er weitläufiger ist, mit viel Schatten und so.

    Holocaustdenkmal als Kulturpunkt?

    Ganz viel Kultur *g*: Trabbisafari in Berlin
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

    :winke:

    Ich würde eine Bootsfahrt durchs Regierungsviertel machen und eine Führung im Reichstag! Dafür die Tickets für Eintritt und Führung unbedingt vorher online kaufen, um die Warteschlange zu umgehen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...