Suche Hotel in den Bergen mit Kinderbetreuung

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von BestDad, 28. September 2005.

  1. Hallo,

    in den Herbstferien möchte ich gerne mit der Familie in die Berge fahren,
    wohin das ist die Frage. Meine Frau und ich möchten gerne Mountainbiken und wandern gehen, doch davon wollen unsere Kinder nichts wissen. Also suchen wir ein Hotel, wo wir die Kinder ein paar Stunden in eine Betreuung geben können.

    Bei der Suche im Internet bin ich auf die Gruppe der Kinderhotels gestoßen. Klingt alles sehr vielversprechend, aber wie ist es wirklich? Wer war schon in einem solchen Kinderhotel und was wird dort wirklich geboten? Ich bin da nämlich sehr skeptisch.

    Freu mich auf viele Meldungen.

    Lg
    Peter
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte es zwar nett gefunden wenn Du dich zuerst vorgestellt hättest;-) , aber schau doch einfach mal hier:


    www.Babyhotel.at

    Wir waren selbst noch nicht dort, aber Freunde von uns fahren jedes Jahr dorthin und sind total begeistert.

    LG

    Silvia
     
  3. Hallo Silvia,

    ups, typisch Neuling ;-))
    Also, ich bin 29, verheiratet, wir haben 3 Kinder: Max 8 J., Julia 5 J. und Lily 23 Monate. Den Sommerurlaub mussten wir aus beruflichen Gründen streichen, nun möchten wir zumindest im Oktober eine Woche wegfahren.

    Vom Babyhotel hab ich mir schon die Unterlagen zuschicken lassen.

    Lg
    Peter

     
  4. Hallo Peter,

    ich kann dir das Kinderhotel Habachklause in Salzburg sehr empfehlen.
    Wir waren schon dort. Es ist ruhig gelegen, ihr könnt direkt vom Hotel weg mit dem Mountainbike loslegen z. B. ins Habachtal. Dorthin ist auch ein Familienausflug ein heißer Tipp, schließlich kannst du dort, wenn du Glück hast Smaragde finden.

    Schau doch einfach mal rein unter http://www.habachklause.com
    und mach dir selbst ein Bild davon.

    Liebe Grüße
    Smiley_King
     
  5. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    wir waren schon in der "Alpenrose" auch ein Kinderhotel in Lermoos/Tirol.
    War super schön dort!!!!!
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
  7. Hallo Peter !
    Auch ich kann Dir "Familotel" sehr empfehlen (www.familotel.de). :prima:
    Familotel bietet mehrere tolle und wirklich sehr kinderfreundliche Hotels in den Bergen an (Die Habachklause müsste meines Wissens auch bei Familotel drin sein). Generell kannst Du bei den Anbietern "kinderhotels.at", "babyhotels.at" oder "familotel.de" nix verkehrt machen. Die Hotels bemühen sich sehr, dass sich die Familie rundum wohl fühlt. Der Unterschied zu den Anbietern ist meiner Erfahrung nach der, dass die Baby- oder Kinderhotels sich noch mehr auf ganz kleine Kids spezialisieren, also noch eine intensivere Betreuung bieten, während Familotel einfach großen Wert auf einen abwechslungsreichen Urlaub legt, wobei auch hier immer eine Kinderbetreuung angeboten wird. Letztendlich wirkt sich das ganze natürlich auf den Preis aus, wie intensiv die Kinderbetreuung ist. Über Familotel hab ich schon mal Urlaub in Zell am See und im Schwarzwald gemacht. Beide Urlaube waren echt Klasse.
    Herzlichen Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...