suche handcreme, aber...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 2. Oktober 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    tja, aber: keine normale.

    wie jeden "winter" werden gerade mal wieder meine handoberflächen an den knöcheln trocken und reißen auf und werden blutig. diesesmal scheint es besonders schlimm zu werden, weil nicht nur die knöchel auf dem handrücken, sondern auch an den gelenken betroffen sind.

    ich hab schon x-cremes ausprobiert. ein paar helfen kurzfrstig, dann auch nicht mehr.

    vielleicht hat jemand noch einen geheimtipp?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das hatte ich auch! Jetzt nehme ich nur noch die Wind und Wetter Creme von Weleda. Die hilft (mir).
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich ein Lied von singen ...

    Ich hab die mit der norwegischen Formel und schmier extra dick an den trockenen Stellen ...

    Aber wenn du schon viel ausprobiert hast, wirst die bestimmt auch schon gehabt haben.

    Grüßle
    Nici
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @susa: die zieht doch kaum in die hände ein, oder?
    @nici: ja. schon probiert :(

    problem ist im moment, dass die hände schon blutig und verkrustet sind. alles was ich jetzt drauf mache brennt wie sau...

    danke euch!
    lieben gruß
    kim
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok wenn die norwegische wegfällt cersuch es mit Allpressan Schaum!!!
    Der ist top. Zeiht sauschnell ein, schmiert nicht und ist rotzdem super reichhaltig. Gibt es in 3 versch Stärken und wird in Apotheken verkauft :)
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was is mit dünnen Baumwollhandschuhen? Dick Bepanthen drauf und dann die Dinger an ... solange bis es erstmal wieder gut ist.

    Übrigens: Handschuhe anziehen sobald es kalt wird und man rausgeht hilft auch ein wenig....
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    auch eine idee, nici. danke! wenn ich jetzt noch wüsste wo die baummwollhandschuhe sind *flöt*

    sandra, was ist das für ein schaum? ich google später mal...
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich zeige dir spätewr mehr, nic hat hunger.
    handschuhe auhc in apotheken
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...