Suche gutes Naturheilkunde-Buch

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Isabelle, 4. September 2004.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo :winke: ,

    ich suche ein Buch, in dem diverse Symptome aufgelistet werden und gleichzeitig die diversen Behandlungsmöglichkeiten auf Naturheil-Basis aufgezählt und präzise erklärt werden. Ich habe mir letztens erst einen dicken Wälzer diesbzgl. gekauft, aber mir war das irgendwie zu "wischi-waschi". Am besten fände ich es wenn z.b. Hausmittelchen, Heilpflanzen, Homöopathie etc... in einem mit als Heilmöglichkeiten aufgezählt werden.

    Einzelne Spezial-Bücher Bücher über BB und Homöopathie habe ich schon, aber mir reicht das noch nicht :-D

    Vielleicht habt Ihr da ja was im Peto.

    Danke und lieben Gruss
    Isabelle
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab ein supigeiles Buch - ziemlich genau so etwas, was Du suchst, glaub ich.
    Man kann anhand von Symptomen oder auch Krankheiten suchen und findet dann die unterschiedlichen möglichen Therapie-Ansätze (ich glaub, chinesisch, homöopathisch, pflanzlich und noch was).
    Allerdings ist das Buch derzeit irgendwo in den Tiefen meiner Umzugskartons und wird vor Ende Dezember wahrscheinlich auch nicht ausgepackt werden...
    ...wenn Du bis dahin noch keins gefunden hast, kann ich Dir dann den Titel gerne nennen :oops:
     
  4. Hallo!

    Ich hab mir vor einiger Zeit ein tolles Buch bei Ebay ersteigert, weiß also nicht, ob es das überhaupt noch irgendwo gibt.
    Es heißt. "Heilkräfte der Natur" von Readers Digest.

    Da sind von A - Z so ziemlich alle Krankheiten und Symptome angeführt und dazu alle möglichen Heilungs- oder Linderungsmethoden von Schulmedizin, über Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Bach-Blüten, bis hin zu Akkupressur oder Ernährung usw.
    Dazu noch einige umfangreichere Themen, wie z.B. Allergien oder Ernährung, usw.
    Ich finds wirklich interessant und vor allem sehr umfangreich und informativ.

    LG

    Andrea
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    @Andrea, wird denn dann auch genau beschrieben wie die Heilmethode dann angewandt wird, sprich mit Dosierung etc...

    @Katja, ich hoffe, dass ich bis dahin was gefunden habe, aber wer weiss. Hast Du in Erinnerung, ob das evtl. so ein ganz grosses dicken grünes ist, was es glaube ich mal bei Tchibo gab???


    @Sonja, das sieht echt nicht schlecht aus. Ich wollte es halt ergänzend zu meinen homö-Büchern verwenden, meinste die Investition lohnt sich???

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Nee, von Tchibo ganz sicher nicht. Das Buch, das ich meine ist ein "richtiges" Naturheilkunde-Buch (keine Wald- und Wiesen-Heilerei :) ). Ich habe es vor ein paar Jahren auf einer Heilpraktikermesse gekauft. Es ist ein großes Taschenbuch, in erster Linie weiß und ich glaub mit gelb und schwarz drauf. Zu ärgerlich, daß ich nicht auf den Titel komme... :???:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich würde sagen: JA

    Ich nehme es schon ab und an zur Hand.

    Liebe Grüße
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Danke Ihr Lieben,

    ich werde mir erstmal das bei Amazon bestellen und Katja, wenn es Dir wieder einfällt, schreib mir einfach, ich schau dann ob ich das noch ergänzend dazu kaufe.

    Das von Tchibo ist gar nicht sooooooooooooooooo schlecht, aber auch nicht gut genug :-D :-D

    Lieben Gruss
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...