Suche gutes Buch zum...

L

Lillian

AW: Suche gutes Buch zum...

Tim kommt im August in Kindergarten :jaja:
Da sollte er trocken sein...
Alle anderen Kinder gehen wenigstens tagsüber auf die Toilette. :jaja:
Wir hatten gestern Infonachmittag im Kindergarten. Bis auf Tim haben alle Kinder die Windel aus... Das war schon etwas deprimierend.

Katrin
Nina ist auch "erst" seit Anfang März trocken. Und JUngs sind doch angeblich eher später als Mädchen?
Ich finde dieses "zum KiGa-Start trocken sein" echt rückständig :ochne: Bei uns im KiGa wird ganz selbstverständlich gewickelt :jaja:

Wir haben "Lola geht aufs Töpfchen". Nina mag das, weil es ein Buch mit diesen Klappen ist, wo sich etwas hinter versteckt.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Suche gutes Buch zum...

:winke: Da kann ich mich Meikes Meinung anschließen.
Meine beiden Mädels waren beide erst mit 3 1/2 Jahren trocken,
dann allerdings von heute auf morgen und auch Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche gutes Buch zum...

Ich habe auch noch ein Windeltierchen ganz ohne Töpfcheninteresse anzubieten :jaja:

Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche gutes Buch zum...

dann allerdings von heute auf morgen und auch Nachts.

So war es bie Klara auch :jaja:
Stelli ist nu gut 2 und macht noch keinerlei Anstalten - aber ist total o.k. für mich :jaja:

Wenn mir ein KiGa sagen würde, er nähme nur trockene Kinder mit 3 - das wär für mcih schon fast ein Ausschlußkriterium :ochne: -
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Suche gutes Buch zum...

Genauso war es auch bei uns.Mir haben fast alle Kindergärten gesagt das sie nur trockene Kinder nehmen.Da war für mich klar dann bleibt das Kind eben zu Hause.
Durch Zufall habe ich dann einen Kiga gefunden,der vom Trockendruck absolut nichts hält und da ist es auch selbstverständlich zu wickeln.
Also hab ich mein Kind dort angemeldet und hab es bis heute nicht bereut.

Ich wäre nicht bereit mein Kind auf den Topf oder auf die Toilette zu zwingen.
Eine Nachbarin hat es mit ihrem Sohn gemacht,auch wegen dem Kiga und der Junge braucht jetzt mit 8 Jahren immer noch Nachts eine Windel.
Was natürlich nicht unbedingt daran liegen muss das er gezwungen wurde trocken zu werden,aber ihm wurde auch nicht die Chance gegeben selber auf seinen Körper zu hören.

:winke:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Suche gutes Buch zum...

... das Thema ist mir irgendwie voll aus dem Sinn gegangen :umfall:
Ich hatte ja gar nicht mehr geschrieben :oops: Was soll ich sagen?! :achwiegu:
Tim ist seit gut 6 Wochen trocken :muh:
Tagsüber und nachts! :prima:

Ich bin soooo stolz auf mein Schatz.

... und ohne ein großartiges "Training".
Hach, endlich kein Windelkauf mehr :wink: :heilisch:

Katrin
 
Oben