Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich suche das Rezept zu einem Reis-Essen, das in Bananen-Blätter eingewickelt wird und zu dem man glaube ich einen selbstgemachten Pfefferminz-Joghurt-Dressing serviert.

Wer kann mir helfen?

LG
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Kennt das niemand??? :-( Vanessa, Du auch nicht??? Ich dachte, das wäre ein typisch afrikanisches Gericht oder doch nicht??? Ich finde es in meinen Kochbüchern nicht :-( :-( :-(


zu Hüüüüüüülfe :bissig:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Dieses Pfefferminz Joghurt Dressing kenne ich.
Wir essen das immer zum Cous Cous Salat.

Aber das mit den Bananenblättern kenne ich leider auch nicht, würde mich aber interessieren.

GLG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Hi Carina,

wie wird denn dieser Pfefferminz-Joghurt gemacht? Wo bekomme ich momentan frische Minze her????

Danke und LG
Isabelle
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

1 Becher joghurt(500g)
Saft von 2 Limonen
abgeriebene Schale von 1 Limone
Salz und Pfeffer, wie du magst

kleines Bund Pfefferminze kleingeschnitten


Pfefferminze gibts wohl in jeden Guten Gemüseladen.






Angaben ohne Gewähr(hat Claas mir angesagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich koche doch bei uns so selten, da hab ich meinen Haus und Hofkoch für ;-) )

GLG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

stimmt, ich vergass. Du Glückspilz! Ach, wär das schön einen Koch als Mann zu haben.... *seufz*

Danke fürs Rezept!

Bussi
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Ich dachte, es muesste etwas brasilianisches sein und hab mich deshalb nicht gemeldet, weil ich mich mit der brasilianischen Kueche gar nicht auskenne :-? . Aber auch sonst kenne ich es nicht.

Fuer den Pfefferminz-Joghurt, wie ich ihn kenne, musst du einfach frische Minze sehr klein hacken, dann noch etwas Kreuzkuemmel und Chili dazugeben und mit Salz und Joghurt mischen.\

Mhm, und wie soll der Reis genau aussehen? In meinem Thai-Kochbuch habe ich ein paar Gerichte, die in Bananenblaetter eingewickelt werden, aber Thais essen keinen Pfefferminz-Joghurt. Das muesste dann wieder eher indisch sein oder aus Sri Lanka. Ich frag mal meine Kollegin, ob sie das kennt. :lichtan:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Hi Vanessa,

hab schon meine Stiefmutter gefragt, brasilianisch ist es nicht, zumindest kennt sie es nicht.

Im Reis sind auch nochmal kleine Bananenstücke drin, soviel weiss ich, aber mehr nicht :-?

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, wenigstens weiss ich schonmal wie der Joghurt gemacht wird. ;-)

LG
Isabelle
 
Oben