Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 2. Dezember 2004.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich suche das Rezept zu einem Reis-Essen, das in Bananen-Blätter eingewickelt wird und zu dem man glaube ich einen selbstgemachten Pfefferminz-Joghurt-Dressing serviert.

    Wer kann mir helfen?

    LG
    Isabelle
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    Kennt das niemand??? :-( Vanessa, Du auch nicht??? Ich dachte, das wäre ein typisch afrikanisches Gericht oder doch nicht??? Ich finde es in meinen Kochbüchern nicht :-( :-( :-(


    zu Hüüüüüüülfe :bissig:
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    Dieses Pfefferminz Joghurt Dressing kenne ich.
    Wir essen das immer zum Cous Cous Salat.

    Aber das mit den Bananenblättern kenne ich leider auch nicht, würde mich aber interessieren.

    GLG
     
  4. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    Hi Carina,

    wie wird denn dieser Pfefferminz-Joghurt gemacht? Wo bekomme ich momentan frische Minze her????

    Danke und LG
    Isabelle
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    1 Becher joghurt(500g)
    Saft von 2 Limonen
    abgeriebene Schale von 1 Limone
    Salz und Pfeffer, wie du magst

    kleines Bund Pfefferminze kleingeschnitten


    Pfefferminze gibts wohl in jeden Guten Gemüseladen.






    Angaben ohne Gewähr(hat Claas mir angesagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich koche doch bei uns so selten, da hab ich meinen Haus und Hofkoch für ;-) )

    GLG
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    stimmt, ich vergass. Du Glückspilz! Ach, wär das schön einen Koch als Mann zu haben.... *seufz*

    Danke fürs Rezept!

    Bussi
    Isabelle
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    Ich dachte, es muesste etwas brasilianisches sein und hab mich deshalb nicht gemeldet, weil ich mich mit der brasilianischen Kueche gar nicht auskenne :-? . Aber auch sonst kenne ich es nicht.

    Fuer den Pfefferminz-Joghurt, wie ich ihn kenne, musst du einfach frische Minze sehr klein hacken, dann noch etwas Kreuzkuemmel und Chili dazugeben und mit Salz und Joghurt mischen.\

    Mhm, und wie soll der Reis genau aussehen? In meinem Thai-Kochbuch habe ich ein paar Gerichte, die in Bananenblaetter eingewickelt werden, aber Thais essen keinen Pfefferminz-Joghurt. Das muesste dann wieder eher indisch sein oder aus Sri Lanka. Ich frag mal meine Kollegin, ob sie das kennt. :lichtan:
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

    Hi Vanessa,

    hab schon meine Stiefmutter gefragt, brasilianisch ist es nicht, zumindest kennt sie es nicht.

    Im Reis sind auch nochmal kleine Bananenstücke drin, soviel weiss ich, aber mehr nicht :-?

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe, wenigstens weiss ich schonmal wie der Joghurt gemacht wird. ;-)

    LG
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...