Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

StephanieM

Heisse Affäre
Hallo Ich hab da mal ne Frage an euch.....weiß einer wo man seinem Kind Ohrringe machen lassen kann....Also stechen meinte Ich.....????Komme ja aus Karben.....dürfte nicht weiter als Frankfurt sein....Hat einer ne idee?(Oder was ich einzugeben habe in google....)

Und in welcher Preislage ist sowas etwa zu rechnen???
 

zarin

Familienmitglied
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Soweit ich weiß machen Juweliere sowas, aber bei deiner Kleinen würd ich echt noch warten. Ich hatte als Kind auch Ohrringe und die hab ich mir fast ausgerissen. Nun kann ich keine Ohrringe mehr tragen weil die Löcher ausgefranst sind. Ich finde Kinder sollten so alt sein für Ohrringe das sie selber abschätzen können ob sie das wollen oder nicht. Nicht zuvergessen das Ohrlochstechen ja auch Schmerzen bereitet....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Unsere Juweliere hier machen das erst wenn das Kind 4 Jahre alt ist und ich find das auch gut so.

LG Reni
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Mir wurde hier erklärt, das Juweliere, zumindest die meisten, das nicht bei Kindern unter 5 Jahre machen..
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Klar, Juweliere machen dan :jaja:

Ich find kleine Mädels mit Ohrringen auch zu süß, aber erstens findet dass hier niemand außer mir und zweitens werde ich damit auch wegen der Schmerzen, die das bereitet, solange warten, bis meine Mädels es erstens selber wollen und zweitens dann auch verstehen, dass sie mit Schmerzen rechnen und umgehen müssen, wenn wir es wirklich umsetzen :jaja:

:winke:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Stephanie, in Gießen hab ich mit Leonie Ohrringe machen lassen. Aber Leonie war damals auch 4 (1/2). Ich würde auch noch etwas warten :jaja:

Liebe Grüße
Katrin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Huhu,

ruf doch mal Juweliere in deiner Umgebung an und frag nach.Hier machts keiner bei Kindern unter 6 Jahren

Lg,
Michaela
 

eske

Familienmitglied
AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Hallo!

Ich meine, das laut Jugendschutzgesetz erst Ohrlöcher ab 6 Jahren gestochen werden dürfen, alles andere fällt (so glaube ich) unter Körperverletzung, da das Kind noch zu klein ist, um selbst zu entscheiden, ob es sein Lebenlang diese Löcher haben möchte.

(Hat mir mal eine Kinderärztin in Kinderkrankenhaus erzählt, da sie so oft aufgerissene Ohrläppchen von Kleinkinder nähen müssen und das soll sehr schwer hinzubekommen sein.)

Eske kriegt bevor sie 12 Jahre alt ist keine Ohrlöcher!!! Auch nicht, wenn sie es vorher möchte!

Sie hat jetzt kleine Ohrklipse, das geht prima!

lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben