Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von StephanieM, 14. Februar 2008.

  1. StephanieM

    StephanieM Heisse Affäre

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    61184 Karben(Hessen)
    Hallo Ich hab da mal ne Frage an euch.....weiß einer wo man seinem Kind Ohrringe machen lassen kann....Also stechen meinte Ich.....????Komme ja aus Karben.....dürfte nicht weiter als Frankfurt sein....Hat einer ne idee?(Oder was ich einzugeben habe in google....)

    Und in welcher Preislage ist sowas etwa zu rechnen???
     
  2. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Soweit ich weiß machen Juweliere sowas, aber bei deiner Kleinen würd ich echt noch warten. Ich hatte als Kind auch Ohrringe und die hab ich mir fast ausgerissen. Nun kann ich keine Ohrringe mehr tragen weil die Löcher ausgefranst sind. Ich finde Kinder sollten so alt sein für Ohrringe das sie selber abschätzen können ob sie das wollen oder nicht. Nicht zuvergessen das Ohrlochstechen ja auch Schmerzen bereitet....
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Unsere Juweliere hier machen das erst wenn das Kind 4 Jahre alt ist und ich find das auch gut so.

    LG Reni
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Mir wurde hier erklärt, das Juweliere, zumindest die meisten, das nicht bei Kindern unter 5 Jahre machen..
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Klar, Juweliere machen dan :jaja:

    Ich find kleine Mädels mit Ohrringen auch zu süß, aber erstens findet dass hier niemand außer mir und zweitens werde ich damit auch wegen der Schmerzen, die das bereitet, solange warten, bis meine Mädels es erstens selber wollen und zweitens dann auch verstehen, dass sie mit Schmerzen rechnen und umgehen müssen, wenn wir es wirklich umsetzen :jaja:

    :winke:
     
  6. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Stephanie, in Gießen hab ich mit Leonie Ohrringe machen lassen. Aber Leonie war damals auch 4 (1/2). Ich würde auch noch etwas warten :jaja:

    Liebe Grüße
    Katrin
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Huhu,

    ruf doch mal Juweliere in deiner Umgebung an und frag nach.Hier machts keiner bei Kindern unter 6 Jahren

    Lg,
    Michaela
     
  8. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche/Frage...Ohrlöcher+Ring machen lassen wo?(Kind)

    Hallo!

    Ich meine, das laut Jugendschutzgesetz erst Ohrlöcher ab 6 Jahren gestochen werden dürfen, alles andere fällt (so glaube ich) unter Körperverletzung, da das Kind noch zu klein ist, um selbst zu entscheiden, ob es sein Lebenlang diese Löcher haben möchte.

    (Hat mir mal eine Kinderärztin in Kinderkrankenhaus erzählt, da sie so oft aufgerissene Ohrläppchen von Kleinkinder nähen müssen und das soll sehr schwer hinzubekommen sein.)

    Eske kriegt bevor sie 12 Jahre alt ist keine Ohrlöcher!!! Auch nicht, wenn sie es vorher möchte!

    Sie hat jetzt kleine Ohrklipse, das geht prima!

    lg Marina
     
    #8 eske, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...