Suche einfache Marmelade bzw. Geleerezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Michaela, 12. Juni 2003.

  1. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich will mich dieses Jahr auch mal an Marmelade und Co. dranwagen und suche hierfür idiotensichere Rezepte. Wer kann mir helfen?
    LG
    Michaela
     
  2. Ist ganz ganz einfach !!!

    Du brauchst das Obst und Gelierzucker. Und letzterer kommt gerade wie jedes jahr in die regale. Von dr. oetker (glaube ich) gibt es so ein 2:1 oder so gelfix, das ist sehr gut. Gebrauchsanweisung steht auf der Packung.

    Und leere Gläschen natürlich, wenn Du Gläschen fütterst ist das ja kein Problem.

    Super Geschenk übriegns mit einem schönen Etikett

    LG Makay
     
  3. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Das stimmt, mit Gelierzucker kann man nichts falsch machen.
    Jedes Obst kann man zu Marmelade kochen.

    Ich hab in Spanien 30 Gläser Marmelade mit normalem Zucker gekocht.
    Geht auch, ich musste mich halt an alte Zeiten erinnern.
    Auf jeden Fall ist die Marmelade besser als die vom Supermarkt.

    In Spanien hatte ich deshalb den Marmeladentick, weil das Obst nach dem Markt nur stehenblieb. Das konnte ich nicht mitansehen und habe tütenweise heimgeschleppt.
    Da es mir an Gläsern mangelte, habe ich meine Spanier zu Hilfe geholt.
    Die mit großer Begeisterung mich mit Gläser versorgt, und ich die dann mit Marmelade. :bravo: :bravo: :bravo:

    Gewußt wie.......probier´s ganz einfach.

    Grüßle Bruni
     
  4. Hallo Michaela,

    schau mal unter www.nordzucker.de. Dort kannst du dir ein Rezeptheft bestellen. Ich habe es auch und es sind wirklich sehr leckere Rezepte drin :jaja: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...