Suche einfache Kuchenrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Fidelius, 27. Oktober 2002.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an die Bäcker unter Euch!!!!

    In 2 Wochen haben wir alle der Reihe nach Geburtstag und Yamila will das erste Mal Kinder einladen.

    Ich möchte gern Kleinigkeiten backen, aber da ich`s mit Backen nicht so am Hut habe muß es was ganz Einfaches und Schnelles sein.

    Ich hab schon ein nettes Muffinrezept und einen Geburtstagskuchen kriegt sie selbstverständlich auch!

    Aber ich habe keine Lust mich jeden 2ten Tag erneut in die Küche zu stellen(wir haben in 2 Tage Abständen B-Day!!!)

    Deshalb solls halt auch was schnelles sein.


    Bin für jede Idee dankbar!!!!!!!!!!


    Grüße von ...
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    wie wäre es mit einem Buttermilch - Kuchen ? Schmeckt lecker und ist in 30 Minuten fertig.

    LG Christina
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Sabine

    SUPER; DANKE!!!

    DER KUCHEN KOMMT BESTIMMT BEI DEN KLEINEN GUT AN!!!!


    @ Christina

    Hast du da ein Rezept??? Hört sich lecker an.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallöchen,
    sorry ich hab die Nachricht eben erst gelesen.... klar hab ich ein Rezept.... hier kommt es.

    Buttermilchkuchen

    Zutaten für den Teig: 3 Eier, 2 Tassen Zucker, 2 Tassen Buttermilch, 4 Tassen Mehl und 1 Päckchen Backpulver
    Zutaten für den Belag: 100 g gemahlene Nüsse, 100 g gehobelte Mandeln, 2 TL Zucker mit 2 TL Zimt mischen, 200 g Butter

    Eier, Zucker und Buttermilch gut verrühren, nach und nach Mehl und Backpulver dazu und gut verrühren. Teig auf ein Backblech geben und mit Mandeln, Nüssen und Zucker/Zimt bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. Danach SOFORT mit zerlassener Butter beträufeln und noch eine Minute in den noch heissen Ofen stellen. Auskühlen lassen, fertig.

    Schmeckt echt lecker. Viel Spass beim Backen und Essen :koch:

    LG Christina
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Christina

    werde brichten, wie er geschmeckt hat. Hört sich aber super lecker an


    Dankeschön!!
     
  6. Hi,
    habe gerade den "Kuchen ohne Namen" eingestellt,
    vielleicht ist der ja auch was für Dich?

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...