suche einfache, deftige veggie-gerichte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mubl, 15. September 2009.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin mal wieder so unkreativ und mir fallen nur rezepte ein, in denen fleisch eine rolle spielt und ich hab sowas von kein bock auf fleisch...

    aber zum wetter paßt ja eigentlich was deftiges...

    ich bin für jede idee dankbar, und perfekt wäre es, wenn man nicht soooo lange am herd sitzt und nebenher auch noch ein kind beaufsichtigen kann, aber ihr kennt das ja alle!

    gruß, die mubl:winke:
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    Ich mache gerne Aufläufe aller Art, die kann man gut vorbereiten und obendrüber kommen bei mir gerne Tofustreifen oder Grillkäse - der wird dann richtig knusprig.

    Das Gemüse untendrunter kannst du ja immer wieder variieren.

    Oder eine vegetarische Lasagne *mjam - ich bekomm Hunger* :hahaha:

    Oder gefüllte Cannelloni mit Spinat/Gorgonzola (kann man auch gut vorbereiten)

    LG Tina
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    Ja, Aufläufe.

    Oder Cremesuppen.

    Kürbis- Kartoffel- Lauchsuppe.
    Karotte- Kartoffelsuppe.
    Zwiebelcremesuppe.



    Überbackenen Toast.

    Und, falls du Sojagranulat da hast: Chili- non carne :cool:!

    :winke:
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    Au ja! Suppen...

    Bei uns gabs letzte Woche Kartoffel-Gemüse-Allerlei Suppe - allerdings wollte die männliche Fraktion hier unbedingt Wiener mit rein :roll:
     
  5. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    viiielen dank!

    manchmal fehlt einem so der input...

    ich mach übrigens gerne eine mangold lasagne, so schichtweise tomatensauce, nudel, mangold mit creme fraiche (wie schreibt man das denn bloß) nudel, tomatens....usw. gaaanz lecker!
    aber den mangold vorher mit dem crème fraiche eben kochen!

    gruß mubl
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    Ich habe gestern eine Spitzkohl-Nudel-Pfanne gemacht!! Superlecker war die und razt-fatz fertig. :bravo:
    Mit Spitzkohl, Zwiebeln, Schmand, etwas Sahne und die fertig gekochte Nudeln anschließend unterrühren. Das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Krätersalz abschmecken. Jaaaam lecker.
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    Sandra, das klingt aber auch total lecker!

    Was hier auch gut ankommt, sind Gemüsepfannkuchen: Pfannkuchenteig zubereiten (ohne Zucker :)) und kleingeriebenes Gemüse unterrühren, dann ausbacken.

    Dazu eine leckere Soße zum Dippen- lecker!

    Oder die Pfannkuchen mit Gemüse füllen, zusammenrollen und mit Tomatensoße und Käse überbacken!
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

    ihr wisst schon, dass ich momentan dauerhungrig bin???#


    ich hab gelüüüüüüüüüssssteee
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...