Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AVE, 1. April 2006.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo !

    Ich brauche ganz dringend ein Rezept für eine Knoblauchsauce bzw. einen Tip, welche gekaufte Sauce gut schmeckt !

    Wir machen nämlich dieses Jahr beim Osterfeuer frische Champignons - so wie auf der Kirmes - und leider weiß ich nicht, wo man diese leckere Knoblauchsauce kaufen kann bzw. wie man sie eventuell auch selber machen kann.

    Habt Ihr eine Idee ?
    Oder ein Rezept ?

    Vielen Dank im voraus
    &
    liebe Grüße

    Eva
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

    Da gibt es eine fertige von Knorr, die schmeckt uns sehr gut! ..gibt es aber auch von Maggi etc.


    Ich denke, dass es das ist, was Du suchst.. ich kenne das mit den Champignons leider nicht.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

    Das sind frische Champignons und Zwiebeln, die man in einer großen Pfanne über offenem Feuer einfach mit ein bißchen Öl und Gewürzen anschmort. Dazu gibt es dann z.B. Knoblauchsauce.

    Ist wirklich super lecker, aber mein Problem ist halt die Sauce !

    Von Knorr hatten wir auch schon mal so ne Kräuter-Knoblauchsauce (fix und fertig in einer Flasche), aber die mochten wir nicht so gerne. Es gibt aber auch noch eine Sorte ohne Kräuter, nur mit Knobi, vielleicht schmeckt die besser.
     
  4. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

    Hallo Eva!

    Grad zu frischen Champignons mach ich die Sauce immer selber.
    Man nehme 1 Ei
    ca. 300 ml Speiseöl
    8 Kräutermischung aus der Tiefkühltruhe
    eine messerspitze Senf
    einen teel. Essig
    etwas Salz und Zucker
    1-2 Knobizehen

    Entweder du machst es dann in der Kückenmaschine oder mit einem Pürriestab in einem Hohen becher.

    Erst das Ei richtig aufschlagen dann ganz langsam das Öl reintröpfeln lassen. Wird dann weiss wie Majo wenn das öl alles drin ist, mußt du schauen wie die Konsistenz ist, wenn es zu fest ist dann gin ein wenig Wasser oder Milch mit rein, aber ganz vorsichtig. Zum schluß die Kräuter und die Gewürze dazu und fertig bist du. Ist ein aufwand von ca. 20 Minuten mit allem Drum und dran...

    Guten Appettit
    Sandra
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

    Ich finde es sehr lecker einfach Sahnejoghurt zu nehmen und darein schoen viel Knoblauch zu pressen. Das ist meine Allerweltsknoblauchsosse und schmeckt zu fast allem. :)
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche dringend Rezept für Knoblauchsauce

    Oh.... hier kommt mein Lieblings-Knobi-Saucen-Rezept!!!
    Passt zu Champignons perpfekt!!!

    Zutaten:

    1 Glas Thomy Majonaise (250g)
    1 großer Becher Creme Fraiche (250g)
    2-4 Knobizehen
    1/2 Zitrone
    Cayennepfeffer


    Majonaise und Creme Fraiche miteinander verrühren.
    Knobi mit der Knobipresse reindrücken und gut verrühren.
    Ca. 1/2 Zitrone reindrücken und mit Cayennepfeffer abschmecken!

    Die Sauce ist der Hit zu Fleisch, Kartoffeln, Gemüse oder einfach für Rohkost als Dipp!!!
    Bei uns gibt es z.B. kein Grillen ohne diese Sauce... und sie geht suuuuuuper schnell!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kirmes knoblauchsoße

    ,
  2. fertige knoblauchsauce zum anrühren

Die Seite wird geladen...