suche dringend (!!!) bestimmten Text zur Taufe

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von dipaca, 25. November 2008.

  1. Hallo, bin jetzt seit über 5 Stunden im Internet und werde gleich wahnsinnig.:bruddel:
    Ich habe vor 4 Wochen einen superschönen Text für eine Taufe im Netz gefunden und ausgedruckt und meinem Mann zu lesen gegeben. Weg ist er ... Waaaah. Na, kurz und gut, mein Kleiner wird am 7. Dezember getauft, bis zum kommenden Sonntag brauche ich den Text für die Kirche (den der Pfarrer vortragen soll) und vielleicht könnt Ihr mir helfen, ihn zu finden. Es war ein relativ langer Text, der so ähnlich ging wie: Du kannst nun strampeln und wir glauben, wir hätten Dir das beigebracht, aber das hat Gott gemacht. Du kannst nun .... und wir glauben, wir hätten Dir das beigebracht, aber das hat Gott gemacht. Usw. usw. Kann jemand was damit anfangen? Inhaltlich ist es so, aber leider fehlt mir der genaue Wortlaut zum konkreten googeln. Hilfe :)). Liebe Grüße Patti
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: suche dringend (!!!) bestimmten Text zur Taufe

    .. hab auch mal versucht über google etwas zu finden, aber das einzige was ich finde bist Du mit Deiner Suche in einem anderen Forum :)

    bin jetzt auch zu müde zum weitersuchen.. evtl. hab ich morgen noch einen Blitzgedanken

    .
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: suche dringend (!!!) bestimmten Text zur Taufe

    Musst mal gucken ob du unter Favoriten und dann Verlauf noch die Seite von vor 4 Wochen findest. Aber ich werde auch mal auf die suche gehen ;)
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: suche dringend (!!!) bestimmten Text zur Taufe

    Wer ist wohl dieser Gott?
    Der dich erschaffen hat so schön und so flott.

    Ich denke, er will dich beschützen.
    Du wirst noch sehen, seine Hilfe wird dir oft nützen.

    Dieser Gott hat sich umgeschaut.
    Dann hat er deine Eltern gesehen und dich ihnen anvertraut.

    Wenn du nur wüßtest wie sehr dich deine Eltern lieben.
    Aber wo sind denn die lieben Verwandten geblieben?

    Heute müssen wir sie nicht suchen lange.
    Dahinten stehen sie bereits in einer großen Schlange.

    Wir alle freuen uns so wegen dir.
    Aufgrund deiner heilgen Taufe sind wir heute hier.

    Ist es vielleicht das hier???
     
  5. AW: suche dringend (!!!) bestimmten Text zur Taufe

    Wie lieb, aber der ist es leider nicht und dummerweise kann ich den Verlauf nur 3 Wochen lang verfolgen :-(((((((((. Habe es jetzt anders eingestellt, nützt mir jetzt aber auch nichts mehr.
     
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. text für taufe eltern

    ,
  2. text für eltern zur taufe

    ,
  3. besinnungstext taufe

    ,
  4. taufe schlusstext
Die Seite wird geladen...