suche cous-cous !

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo ihr lieben!

ich suche ein gutes couc cous rezept! ich habe nur einen couscoussalat in meinem kochbuch gefunden, würde aber gerne ein warmes gericht zubereiten!
ich würde mich sehr über eure feinschmeckertips freuen!
kulinarische grüsse
simone
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hmmm, ich liebe Couscous!
Gib doch mal als Suchbegriff oben couscous ein, da gibt es schon einiges.
Außerdem kann man bei http://www.naturkost.de unter Rezepte gezielt nach Rezepten mit bestimmten Zutaten suchen. Dort wirst Du bestimmt auch fündig!

Ansonsten kann man es auch ganz einfach als Beilage statt Reis verwenden oder als Suppeneinlage.

Guten Appetit
wünscht
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Es gibt auch einen gaaaaanz leckeren Warmen Cous Cous Salat!Mit Joghurt Dressing, super lecker
Claas macht den immer zu besonderen Anlässen(wenn ich Hunger drauf habe :-D ).Wenn ich so dran denke....och hatten wir lange nicht.

Ich frag ihn mal nach dem Rezept!

LG Carina
 

Flotschi

Dauerschnullerer
danke katja und carina !
da werd ich mal den kochlöffel schwingen!
ich habe übrigens ein ganz tolles kochbuch geschenkt bekommen mit herrlich gesunden, großteils vegetarischen rezepten; basierend auf der chinesischen ernährungslehre!
" Das Fünf Elemente Kochbuch" von Barbara Temelie ( JOY verlag)
sehr zu empfehlen!
ligrü
simone
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Meinst Du ein Rezept fuer richtig original nordafrikanischen Couscous? Das ist recht zeitaufwaendig, ausserdem brauchst Du dafuer einen Couscousier (einen speziellen Topf). Kann ich reinstellen, wenn ich Zeit zum aufschreiben habe (schon alleine das Aufschreiben nimmt Zeit :-D ). Soll es vegetarisch sein? Original Couscous ist normalerweise nicht vegetarisch, aber man kann es auch sehr gut ohne Fleisch machen.

Ich habe hier mal ein Rezept fuer einen vereinfachten kleinkindgerechten Couscous reingestellt (Suchfunktion! :) ).
 

Flotschi

Dauerschnullerer
huhu vanessa!
also sooo lange sollte der couscous nicht brauchen :)
ideal wäre: warm, pikant und vegetarisch!
oje, ich sollte lieber aufhören, darüber nachzudenken, sonst krieg ich hunger :)
ligrü
simone
 
L

Lunas Mama

Au man, ich glaub ich weiß echt gar nichts!

Könnt ihr mir bitte sagen was das ist????

Danke und LG
Annette
 
Oben