suche cous-cous !

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Flotschi, 13. Oktober 2003.

  1. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo ihr lieben!

    ich suche ein gutes couc cous rezept! ich habe nur einen couscoussalat in meinem kochbuch gefunden, würde aber gerne ein warmes gericht zubereiten!
    ich würde mich sehr über eure feinschmeckertips freuen!
    kulinarische grüsse
    simone
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, ich liebe Couscous!
    Gib doch mal als Suchbegriff oben couscous ein, da gibt es schon einiges.
    Außerdem kann man bei http://www.naturkost.de unter Rezepte gezielt nach Rezepten mit bestimmten Zutaten suchen. Dort wirst Du bestimmt auch fündig!

    Ansonsten kann man es auch ganz einfach als Beilage statt Reis verwenden oder als Suppeneinlage.

    Guten Appetit
    wünscht
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt auch einen gaaaaanz leckeren Warmen Cous Cous Salat!Mit Joghurt Dressing, super lecker
    Claas macht den immer zu besonderen Anlässen(wenn ich Hunger drauf habe :-D ).Wenn ich so dran denke....och hatten wir lange nicht.

    Ich frag ihn mal nach dem Rezept!

    LG Carina
     
  4. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    danke katja und carina !
    da werd ich mal den kochlöffel schwingen!
    ich habe übrigens ein ganz tolles kochbuch geschenkt bekommen mit herrlich gesunden, großteils vegetarischen rezepten; basierend auf der chinesischen ernährungslehre!
    " Das Fünf Elemente Kochbuch" von Barbara Temelie ( JOY verlag)
    sehr zu empfehlen!
    ligrü
    simone
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Meinst Du ein Rezept fuer richtig original nordafrikanischen Couscous? Das ist recht zeitaufwaendig, ausserdem brauchst Du dafuer einen Couscousier (einen speziellen Topf). Kann ich reinstellen, wenn ich Zeit zum aufschreiben habe (schon alleine das Aufschreiben nimmt Zeit :-D ). Soll es vegetarisch sein? Original Couscous ist normalerweise nicht vegetarisch, aber man kann es auch sehr gut ohne Fleisch machen.

    Ich habe hier mal ein Rezept fuer einen vereinfachten kleinkindgerechten Couscous reingestellt (Suchfunktion! :) ).
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    huhu vanessa!
    also sooo lange sollte der couscous nicht brauchen :)
    ideal wäre: warm, pikant und vegetarisch!
    oje, ich sollte lieber aufhören, darüber nachzudenken, sonst krieg ich hunger :)
    ligrü
    simone
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Dann versuch's mal damit uns lass das Fleisch weg. http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=11733
    Du kannst dann noch Kichererbsen reintun (vorher ueber Nacht einweichen und vorkochen) und anderes Gemuese nach Geschmack.

    Traditioneller nordafrikanischer Couscous dauert mindestens 2 Stunden! :)
     
  8. Au man, ich glaub ich weiß echt gar nichts!

    Könnt ihr mir bitte sagen was das ist????

    Danke und LG
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...