suche Bücher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 12. Oktober 2010.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Hallo ihr Lieben!
    Ich schreibe es hier, in der Hoffnung dass es hier eher gelesen wird!

    Eileen geht ja seit Ende August zur höheren Handelsschule und hat eine 10-wöchige Orientierungsstufe an deren Ende ab 4. November in 4 Fächern eine Klausur geschrieben wird: Deutsch, Englisch, Bürowirtschaft und Buchführung oder so!
    Allerdings gibt es in der Schule keine Bücher während der Orientierung.:(

    Hat jemand ein Buchführungsbuch abzugeben wo man alles von Anfang an lernt? Also angefangen mit Inventur/Inventar/Bilanz. Dann die leichten Buchungssätze wie "Entnahme aus der Kasse für Briefmarken". Evtl. auch was über VWL und BWL?
    Ich wollte nun nicht so viel Geld ausgeben um dann im Anschluß die Bücher von der Schule kaufen zu müssen. Aber Eileen soll doch auch ein bisschen was lernen können.
     
  2. AW: suche Bücher

    Ich habe hier welche rum fliegen und würde sie Dir auch raus suchen, aber ich sag Dir gleich dazu, dass sie zum Teil aus 2001 und früher sind, da sie noch aus meiner Ausbildung stammen...

    Wenn Du trotzdem interessiert bist, würde ich sie mal raus suchen.
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: suche Bücher

    Ich hätte hier auch einiges liegen, allerdings wäre das Porto zu viel.

    Aber kann sie in der Schule nicht nachfragen, welche Bücher sie
    braucht? Oder bekommt sie die Bücher von der Schule gratis?
    Ansonsten eventuell in der Bücherrei schauen, da gibts sicher
    auch Bücher und kosten nicht so viel, nur so als Idee. Müsste
    natürlich eine größere Bücherrei sein, die sowetwas führen.

    :winke:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: suche Bücher

    In der Schule haben sie gesagt wenn es soweit ist, bekommen sie gesagt welche Bücher!:rolleyes: Nein, natürlich sind sie nicht kostenlos!
    Von Österreich ist es bestimmt viel zu teuer zu versenden. Ne Bücherei gibt es hier leider nicht in der Nähe!
    Aber da sagst du was: Mein Mann kann ja mal in der Unibibliothek schauen! Da habe ich ja gar nicht drangedacht!

    Luna, evtl. würde ich aber auf dich zurückkommen. Ist das okay??
     
  5. AW: suche Bücher

    Klar, kein Problem.

    Ich hab grad mal geschaut, ich habe diese hier:

    [ISBN]3834919306[/ISBN]

    aus 2001 und

    [ISBN]3834919349[/ISBN]

    aus 2002

    Die verlinkten sind die aktuellen.
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: suche Bücher

    bornhofen kann ich sehr empfehlen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...