Suche Buch zum Thema: Trotz und altergerechte Förderung

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Honigbiene, 24. Mai 2004.

  1. Hallo Lese-Mamas,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ratgeber für 4-5jährige Kinder. Gelesen habe ich: "Kinder fordern uns heraus, wie erziehen wir sie zeitgemäß". Das fand ich superklasse und muss sagen, dass ich die Vorschläge logisch finde. (Gelesen auch: "Das Geheimnis gl. Kinder/ gl. Jungen" und "Lauter starke Jungs")
    Jetzt ist es nicht so, dass ich mit Lorenz nicht klar komme. :-D Er hat zwar Wutausbrüche, muss aber oft selbst darüber lachen und ist meistens kompromissbereit. In dem Geheimnis gl. Jungen wird erkärt, dass Jungen so mit 4 eine Testosteron-Ausschüttung zu verarbeiten haben, die nicht ohne ist.... und deshalb in diesem Alter oft das Trotzen anfangen. :shock: Mich regen die Provokationen auf, v.a. etwas nicht zu tun oder den kleinen Bruder ärgern (dabei nehme ich mir wirklich nicht mehr Zeit für Henri). Auch die Ignoranz hilft da nicht weiter... :???:
    Von Kösel gibt es da einiges im Angebot, aber ist ja auch nicht ganz billig...Übers I-net kann ich nur feststellen, dass es interesasnte Titel gibt wie: "da bin ich fast geplatzt" oder "ich will jetzt aber sofort "von Aggression bis Zärtlichkeit" usw. Könnt Ihr mir ein paar gute Tipps zum Thema: Trotz und Haue für den Kleinen und Entwicklungsförderung von 4 1/2jährigen geben???

    Danke für Eure Antworten,
    Sabine :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...