Suche Buch gegen das ewige Nein-Sagen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von FriMa, 13. April 2004.

  1. Seit einiger Zeit haben wir zu Hause kein Kleinkind mehr, sondern einen hartnäckigen Neinrich. :-?
    :heul:

    Kennt ihr ein Buch, dass sich gegen das Nein-Sagen wendet? Der "Neinrich" ist ja wohl mehr dafür, dass die Kinder lernen, auch mal Nein zu sagen, wenn sie etwas nicht wollen. Mir fällt sonst nur noch "Schnurzel, das Neinchen" ein, aber das ist zuviel Text und zuwenig Bild für einen Zweijährigen.
    Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :)

    Ich hab gut lachen...!

    Als erstes fiel mir auch Schnurzel das Neinchen ein. Aber Du hast schon recht mit der Alterseignung.

    Hm....
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Ich weiss nicht, ob ein Buch dagegen helfen kann :-D

    Meine Kinder sind zum Glück schon aus der Neinchen-Phase raus, und in der Nein-Phase *ggg*

    Liebe Grüsse, Jac
    (die genau weiss, wovon Du sprichst, guck mal :
    http://www.ohneha.ch/kindertopf/neinchen.htm )
     
  4. @Jac: Kenn ich schon. :jaja: Man googelt sich halt so durch... :D
    Der Text ist super und trifft den Nagel auf den Kopf.


    esisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephase
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Es gibt ein Buch: Klara sagt nein - oder Jana sagt nein :???: - ich hab`s mal meiner Nichte gekauft.

    Ansonsten hilft bei Tim, wenn ich entweder sachlich feststelle: Ich habe dir keine Frage gestellt, auf die man mit NEIN antworten kann *strengschau*

    oder ich sag:

    Sag doch bitte mal NEIN - kannst du auch NEIN sagen?

    Dann sagt er im "Affekt" NEIN und muss lachen.

    Liebe Grüße
     
  6. Hallo Peggy,

    "Klara sagt nein" haben wir. Kannst es ja mal testen, Bi mag es nicht besonders.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...