SUCHE Bowlenrezept !!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 12. Juni 2005.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich wollte in 10 Tagen zu meinem Geburtstag ne Bowlenparty machen. Hab auch viele Rezepte, aber nur eins davon erprobt, und da war viel Saft und Sekt drin, glaub kein Wein oder noch härtere Sachen.

    Wenn Ihr was schönes für mich habt, nur her damit! Wieviel rechnet man denn da pro Person? Die müssen fast alle Auto fahren und ich hab so ca.12 - 15 Leute da, betrinken sollen die sich nicht unbedingt!

    Ihc dachte so an Erdbeer- oder gemischte Früchte oder halt Dosenobst....aber ich bin gespannt, was Ihr auf Lager habt.

    Ach so, unter "B" hab ich nix gefunden im Inhaltsverzeichnis...



    Christine
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Christine,

    ich habe bei unserer letzten Geb.-Party eine Schlammbowle gemacht und die war wirklich der Renner! Gerade wenn es warm ist, denke ich, kommt die noch besser an. Hier das Rezept:

    Ergibt ca. 1/2 Putzeimer voll :bravo: ;-)

    1 Päckchen Maracuja-Saft
    1 Flasche Wodka
    1-Flaschen Sekt
    1 grosses Paket Vanille-Eis
    2 grosse Dosen Früchte (ich hatte dieses gemischte fertige Obst, weil es schnell gehen musste, jetzt im Sommer nehmen wir frische Erdbeeren :prima: )


    Erstmal das Obst in das Gefäss, Wodka und Fruchtsaft rein über Nacht ziehen lassen. Kurz vor dem servieren Sekt und das Eis rein (wenn es an dem Tag warm ist, dann würde ich warten mit dem Eis, bis die Leute anfangen zu trinken).


    Kurze Gläser sind wichtig mit breiter Öffnung und kleine Löffelchen fürs Obst.


    Vorsicht, SAULECKER!!! :bissig: :bissig:
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hihi, Isabelle, Schlammbowle, das hört sich ja verheißungsvoll an! Das Eis schwimmt dann wahrscheinlich noch drin rum, oder? Ich hab nur normale Trinkgläser...geht das auch? Hmmm, oder Kaffeepötte...nich so gut, oder?

    Christine
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    *örks* :verdutz:

    Schmeckt das wirklich?

    Liebe Grüße

    Sonja (Caipi-Fan)
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich hätte auch noch einige, sehr leckere, Alk-freie Bowlen Rezepte, wenn Du Interesse hast !

    @Sonja: *handreich* von Caipi-Fan zu Caipi-Fan und es ist schon der 2. Sommer in dem ich auf Caipi verzichten muss *seufz*
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    @Sonja, glaub mir, das ist echt der Renner. Ich gehöre eher auch zu der weniger cremigen Caipi-Fraktion, aber diese Bowle ist wirklich lecker.


    Das Eis schmilzt langsam und man hat dann ne leckere Schaumcreme zu dem Alkohol und dem Obst. Also, ich kann diese Bowle echt nur empfehlen, obwohl ich vor dem Probieren auch skeptisch war, sieht echt gewöhnungsbedürftig aus.

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    ...und sie schmeckt wirklich gut, hmmm, uuund ist ziemlich gefährlich, denn man isst ja erst einmal "nur" das angetaute Eis. Den Wodka merkt man garnicht (zuerst jedenfalls, örks ;-) ).

    Tschüüs, Andrea
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ich kann das auch nur bestätigen - wenn das Wetter gut ist, ist das der Renner. Ich nehme allerdings lieber Zitroneneis, das schmeckt dann noch frischer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...