Suche "Blitzrührkuchenrezept" für leere Vorratskammern

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von wikema, 24. August 2005.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich müsste noch ganz schnell einen Kuchen zaubern und mag nicht immer den gleichen machen.
    Ich habe Zucker, Mehl, Eier, Milch... Das übliche halt Zuhause.
    Dosenobst müsste auch noch da sein.

    Wer hat ein schnelles Rezept?

    Danke,
    Nicole
     
  2. Wie wäre es mit Blechkuchen?

    Ich mache öfters mal für meine Leckermäuler einen schnellen Kuchen aufm Backblech.
    Zutaten:125g Butter/Margarine,150g Zucker,!1 Vanillezucker,1 Pr.Salz,2 Eier,500g Mehl,1 Backpulver,1/4 l Milch.

    Alles zu einem glatten Teig verrühren,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen,glatt streichen und die (Dosen-)Früchte darauf verteilen.
    Bei 200° ca.40-50 Min.backen.Wenn Du magst,nach dem abkühlen noch Puderzucker drauf.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Guten Appetit :farben:

    LG
    Andrea
     
  3. Mmmm...klingt lecker.
    Heute ist´s mir zu spät, aber morgen werde ich mich gleich ans Backen machen!
    Danke!!!:prima:
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    gib doch mal "gleichheitskuchen" in der suche ein. der ist auch so ähnlich und echt lecker!

    liegrü, :winke:
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    emilie findet den immer toll .
    Spiegeleier - Kuchen


    375 g Mehl
    150 g Zucker
    1 Ei
    200 g Butter
    2 TL Backpulver
    1 Prise Salz
    Für den Belag:
    750 g Quark
    4 Eier
    1 Tasse/n Milch
    1 Tasse/n Öl
    1 Pkt. Vanillezucker
    1 Dose/n Aprikose(n) oder
    2 Dose/n Pfirsiche
    2 Pkt. Tortenguss, (klar)



    Aus den Zutaten für den Teig einen Knetteig bereiten und auf einem gefetteten Blech ausrollen.
    Dann die Zutaten für den Belag verrühren und auf den Boden geben. Die Früchte darauf verteilen und bei 175 Grad gut backen (ca.30min) Gas auf Stufe 2.
    Dann 2 Pkt. Tortenguss zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...