Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Eve, 8. April 2006.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hallo all Ihr tollen Bäcker,

    ich weiß, es gibt hier einige Bienenstich-Rezepte und ich bin sicher, dass die alle ganz hervorragend schmecken :jaja:

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Rezept für einen Bienenstich, den ich vor einigen Monaten mal hier bei meinem Job gegessen habe. Hat eine Kollegin gemacht als sie in Mutterschaftsurlaub gegangen ist, nach einem Rezept von ihrer Schwiegermutter. Sie wollte das Rezept dann auch mal mitbringen, ist aber seitdem nie wieder aufgetaucht und es ist auch nicht so das Verhältnis da, dass ich da mal extra anrufen könnte.

    Es war ein ganz flacher Bienenstich, sah gar nicht so appetitlich aus, schmeckte aber sowas von genial dass ich den ganzen Teller hätte wegschnabbeln können. :hahaha: Obendrauf war die weitverbreitete Mandel oder Nuss?-Mischung (hab mir von meiner Mutter sagen lassen, dass ein Original-Bienenstich eigentlich mit Kokosraspeln gemacht wird :???:)

    Na jedenfalls hat niemand ein Rezept für so einen flachen Bienenstich und im Netz finde ich auch nix. Immer ist es nur mit Hefeteig der ja relativ dick wird oder sogar mit Füllung. Und dieser war eben, wie gesagt, ganz flach und nicht fluffig, aber super lecker.

    Hat jemand so ein Rezept und schonmal gemacht?

    Würde mich sehr freuen (ansonsten probier ich aber auch gern mal die hier vertretenen Rezepte aus :zwinker: )

    :winke:
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Hallo Tina!


    Welchen du meinst weiss ich leider nicht, aber ich hab ungelogen bestimmt schon 20 mal diesen hier aus unserem Schnullerkochbuch gemacht!!!

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/12318


    Der ist sooo einfach und sooo lecker, dass ich den immer mitbringen muss wenns irgendwo Kaffee gibt und ich was mitbringe!


    Lieben Gruss Vanessa
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Hm :???: ich weiß jetzt auch nicht welchen du genau meinst, aber ich mach meinen immer aus Biskuitteig. Der geht erstmal auch hoch auf und auf den Teig mach ich vorm Backen noch eine Mandelmischung drauf (ich hab von Lumara eine Knusperbiene, wo ich nur noch die Mandeln drunter mischen muß - geht aber auch, wenn man Zucker mit Mandeln mischt).

    Dann eben backen und nach dem Auskühlen in der Mitte durchschneiden, dass ich eine Vanillesahne reinfüllen kann. Also Boden, Vanillesahne und dann das obere Teil wo die Mandeln drauf sind wieder drauf setzen.

    So geht unser überall erhältlicher Bienenstich. Von Kokosraspeln hab ich ja noch nie gehört *lol*

    :winke:
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Hallo Tina,

    bist du sicher, dass es sich um ein "bestimmtes" Rezept handelt? Ohne dem/der Bäcker/in zu nahe treten zu wollen :nix: : könnte ja auch sein, dass der Hefeteig "nur" nicht richtig aufgegangen ist :heilisch: ;

    Mir ist das in einem ganz anderen Bereich nämlich mal so ergangen. Ich hab da auch ewig nach dieser einen berühmten Stecknadel im Heuhafen gesucht. Dabei war das, was ich gesucht habe etwas ursprünglich misslungenes, dafür aber ganz tolles.

    :???: Ist jetzt eigentlich klar, was ich sagen wollte?

    Viel Glück, Andrea
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Klar, versteh ich schon :-D

    Nunja, das könnte natürlich auch sein :lichtan: Keine Ahnung :???:

    Auf jeden Fall war der Kuchen flach, aber nicht hart und superlecker. Gesagt hatte sie nicht dass er missraten war und eigentlich hätte höher sein sollen.

    Ich werd mir wohl einfach mal ein Rezept (hier) raussuchen und machen, vielleicht schmeckt der mir dann ja noch viiieeel leckerer :-D

    Danke Euch allen :winke:
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Hey Tina,

    und wenn du diese Kollegin einfach mal fragst?

    Liebe Grüße, Andrea
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    Wie ich schrieb, ist sie jetzt in Mutterschaftsurlaub und extra zu Hause bei ihr anrufen trau ich mich dann doch nicht. :oops:

    Sie war Sekretärin der Abteilung der Klinik wo ich grad nen 1-Euro-Job mache. Wir haben uns nur zum Frühstück immer kurz gesehen und auch nie geredet. Wir sind immer eine große Runde am Frühstückstisch und ich halte mich da meistens zurück :zwinker:


    So lebensnotwendig ist es ja auch nicht, hätte ja aber sein können, dass hier jemand so ein Rezept kennt. :)


    :winke:
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Suche bestimmtes Bienenstich Rezept

    ... aber dass jemandem der Kuche den man gemacht hat sooo gut geschmeckt hat dass sogar nachgefragt wird - hört man doch gerne!!!


    Ich würd mich für die Störung endschuldigen und einfach kurz nachfragen!

    Ist doch nur ne Minute!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. flacher bienenstich

Die Seite wird geladen...