Suche Basteltipps für ein Keilrahmenbild (am Liebsten mit Foto oder Link)

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sonja, 29. September 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Also,

    unser Wohnzimmer (die Kissen usw.) ist in gelb gehalten. An der größten Wand hängt ein sehr schönes (gelbes :) ) Sonnenblumenbild.

    Nun möchte ich für die dunklere Jahreszeit bzw. Winterzeit und vor allem Weihnachten umdekorieren.

    Ausschlaggebend war eigentlich, dass ich mir die Weihnachtsdeko nicht so wirklich mit Sonnenblumenhintergrund vorstellen kann :nix:

    Also dachte ich, ich mache alles in bordeaux - das passt dann supi zu Weihnachten.

    Aaaaaaaaaaaaaber: was kommt an die Wand, an der jetzt das Sonnenblumenbild ist?

    Ich möchte am Liebsten selber ein Bild auf Keilrahmen machen, bei dem Tim mitmachen kann.

    Im Jako-o Katalog gibt es sog. Gipsbinden. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Oder sonst gute Ideen?

    Es sollte nicht allzu schwer sein :nix: und auch nicht so viel kosten.

    Liebe Grüße
    __________________
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sonja,

    du kannst Gibsbinden nehmen. Diese feucht machen und dann von Sohnemann durcheinander auf den Keilrahmen legen lassen in Würste. So das überall Felder entstehen die er dann jedes Feld in einer Fabe ausmalen kann. Ich wollte es auch schon längst machen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

    Oder malst den keilrahmen in sich verlaufende Herbstfaben an und klebst dann schöne Blätter drauf. Kannst auch Kunstblätter nehmen und/oder aus Bastelknette welche formen diese anmalen und draufkleben. Kannst es bund gestalten.[​IMG]
     
    #2 Davids_Mama, 29. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Wow - Kathrin, das sieht gut aus :prima:

    Äh - ich war heute im Möbelhaus und hab mir ein fertiges Bild gekauft :nix:

    Aber deine Ideen behalte ich im Kopf.

    Liebe Grüße
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    WOW ist das Bild Genial :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Keilrahmen Bild mit schnuller selbst gestalten

Die Seite wird geladen...