Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von chaotenbraut, 28. Februar 2006.

  1. Ich möchte für / oder auch mit ihm basteln - am besten einfache Sachen, weil ich Anfängerin bin...


    Dankschön!
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

    Ballonosterhase:

    du brauchst einen Luftballon, Tapetenkleister, durchsichtiges Reisspapier, und Fotokarton in braun und schwarz

    Der Luftballon muss aufgepustet werden. Das Reisspapier wird in Stücke gerissen, durch den Tapetenkleister gezogen und dann in mehreren Schichten auf den Ballon geklebt.(Kinderaufgabe...) Unten, wo der Ballonknoten ist, lässt du ein bisschen frei. Das ganze muss dann etwa einen halben Tag trocknen. Dann stichst du den Ballon kaputt. Schneide den unteren Rand gerade, sodas der Ballon stehen kann. Jetzt schneidest du aus der schwarzen Pappe 2 Augen und aus der braunen 2 lange Ohren. Alles an den Ballon kleben und schon hat dein kleiner mit dir eine tolle Osterdeko gebastelt!!
    Viel Spass dabei....
    liebe Grüsse
    Birgit
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

    Wir haben im Spielkreis vor kurzem mit Salzteig hantiert. War ein wenig ne Kleberei, aber den Kindern hats Spaß gemacht.

    Grüßle
    Annette
     
  5. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

    einfach mit fingermalfarbe rummalen. macht immer spaß. ansonsten das schon erwähnte, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

    lg mel
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

    Die Malkunstwerke kommen noch besser zur Geltung, wenn Du vorher das am besten dicke Papier zurecht schneidest. Mein kleiner bemalt in der kita Hasen und Küken.
    Liebe Grüße
    Susala
     
  7. AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

    @Willmi
    Danke für den Link von Grids Bastelecke, den finde ich echt super!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...